doppelte e-mails in outlook

  • Hallo!


    Nach langer Zeit ohne Probs brauche ich mal wieder Hilfe.


    Ich habe vor kurzem von Outlook Express auf Outlook umgestellt. Nun bekomme ich jede Mail in doppelter Ausführung. Ist schon ziemlich lästig.


    Das Häkchen vor Kopien auf dem Server belassen habe ich entfernt.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß von
    Funny

  • Hallo,
    hast Du vielleicht im Regelassistenten zwei Regeln für eine Email eingegeben?
    Ist mir auch schon passiert und promt hatte ich komischer Weise auch alle Mails doppelt!
    Schau da mal nach!
    Grüße hunny

  • Zitat von Daniel

    Ginial... Funny und Hunny...


    Also ich tipp, dass du vielleicht zwei Konten eingerichtet hast. Könnte das sein?


    Hallo Daniel,
    habe ich gar nicht gemerkt :D

  • Hallo ihr beiden!


    Das isses leider nicht. (Nur eine Regel eingegeben)


    Das merkwürdige ist, daß, wenn ich mit Outlook arbeite alles ok ist. Nur wenn ich Outlook benutze kommt alles doppelt.


    Gruß von
    Funny

  • Hallo Funny,
    wie sehen denn die Absender der Mails aus?Hast Du im Web irgendwo eine Weiterleitung deiner Mails angegeben?
    Grüße hunny

  • Hallo Funny,


    oder Du deinstallierst Outlook einfach mal sauber über die Systemsteuerung - Software und installierst es nach einem Neustart des PCs wieder neu. Sichere aber zuvor unbedingt Deine Einstellungen des eMail-Kontos und exportiere Deine eMails und Adressen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Guten Morgen Schwabenpfeil!


    Das habe ich schon probiert, hat sich aber nichts geändert.


    Swordfish


    So sehen die ? Absender für eine ! Mail aus:


    Received: from [212.227.126.223] (helo=mrvdomng.kundenserver.de)
    by mxng01.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
    id 18JVxO-0006e8-00
    for funny58@onlinehome.de; Wed, 04 Dec 2002 10:36:38 +0100
    Received: from [80.129.135.213] (helo=mausispc)
    by mrvdomng.kundenserver.de with esmtp (Exim 3.35 #1)
    id 18JVxO-0001JB-00
    for funny58@onlinehome.de; Wed, 04 Dec 2002 10:36:38 +010


    Ist das denn richtig, daß es zwei Absender sind?

  • Hi,
    wenn Du zwei verschiedene Absender hast bekommst Du die Mail meiner Meinung nach auch zweimal!
    Oder sollte ich mich jetzt irren :oops::?:

  • Ja das habe ich mir schon gedacht!Das merkwürdige ist nämlich,das die eine Mail von 1x1 kommt,und die 2. von t-online!Warst Du vorher bei t-online,oder hast Du da noch irgendwo eine Addi mit weiterleitung?

  • Ich selbst war nie bei T-Online, aber ein Freund von mir wohnte eine Weile bei mir, es kann sein, daß er seine Mails umgeleitet hat. Er ist bei T-Online.

  • Also ich bin mir da wirklich nicht ganz sicher,aber es scheint nicht an Deinem Outlook zu liegen!
    Ich denke das hat irgenwas mit den zwei unterschiedlichen anbietern zu tun!
    Oder Du hast bei 1x1 eine Weiterleitung drinne zu der Email Addi von deinem Freund,dann würde Mail a von 1x1 kommen und da 1x1 diese Mail auch weiterleitet,die 2. von t-online!
    Ich bin nun wirklich kein Experte auf diesem Gebiet (über kaputte Autos weiß ich besser bescheid :wink: )aber überprüf das doch mal!Und frage Deinen Freund ob er da irgendwas gemacht ha in dieser Richtung!
    Grüße hunny

  • Gut, also eine Weiterleitung hab ich nicht drin. Aber ich werde meinen Freund heute abend mal anmorsen, ob er da irgendwas eingestellt hat.


    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.


    Vorerst vielen Dank für deine Hilfe.


    Gruß von
    Funny

  • Ja mach das mal auf jeden Fall!Würde mich brennend interessieren!
    Grüße hunny!
    Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein!Ich weiß ja nicht wo die Mails herkommen,aber ich hatte es mal,das ich in einem Forum zwei unterschiedliche Mail Addi´s angegeben hatte!Die Addi lagen beide bei HE und wurden dann immer beide an meine Hauptadresse weitergeleitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!