FRITZ! Talk XL 03 - FRITZ!OS 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• FRITZ! Talk XL 03 - FRITZ!OS 7

Kennt Ihr eigentlich die FRITZ! Talk-Reihe auf Youtube? In dieser XL-Ausgabe geht es heute um das neue FRITZ!OS 7.

AVM schreibt: FRITZ!OS 7 bereichert die Fähigkeit Ihrer FRITZ!-Produkte und hebt sie auf ein neues Level: Mesh, Smart Home, Telefonie oder WLAN. Gordon und Peer haben ihre Lieblinsfunktionen ausgewählt und zeigen euch In dieser FRITZ!-Talk-XL-Folge, warum 77 Gründe FRITZ!OS 7 auszeichnen.

Weiterführende Informationen
      FRITZ! Talk 13 – Mesh Reloaded mit FRITZ!OS 7
      FRITZ!OS: avm.de/produkte/fritzos/
      FRITZ! Mesh Set: avm.de/produkte/fritzbox/fritz-mesh-set/
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Also ich muss Mal etwas Druck ablassen.

Punkt #1: AVM nennt die neue Hotspot Funktion ein NEUES Feature? Die Funktion unterscheidet sich kaum von der jetzigen! Offen = Alles ist unverschlüsselt. Privat = Netzwerkschlüssel, Filter und Verschlüsslung wird angewendet! Fazit: Die gleiche Funktion unter neuem Gewand, sieht aber ordentlicher aus, neu finde ich da gar nichts.

Punkt #2: Weiß der "Linke" überhaupt wovon er spricht? Wozu dient die neue "Sicherheitsfunktion?" Antwort: Bei neueren Geräten kann die Anmeldung noch zusätzlich gesichert werden, für altere Geräte kann man diese Funktion aber nicht garantieren.
      • Was aber genau macht diese Funktion?
      • Wie funktioniert sie?
      • Für wen ist diese Funktion geeignet?
      Der "Linke" erinnert mich ein wenig an unsere Bundeskanzlerin. Dinge ansprechen, aber keine gescheite Antwort liefern. Dachte zuerst ich sehe dort das TV-Duell.

Punkt #3: Die Sache mit den 160Mhz ist schon recht spannend, aber dies ist nur für einige Geräte verfügbar. Wieso konnte man, wenn es doch nur eine Hand voll Geräten ist, keine davon nennen?

Es gab dann einige Dinge die mir sehr gefallen haben und die wirklich spannend klingen. Im großen und ganzen ist dies aber nichts wirklich neues. Ich könnte noch mehr Dinge aufzählen, habe aber dazu gerade keine Lust mehr das Video weiter zu schauen.

Es sollte zudem auch nicht soooo schwer sein, sich irgendwelche Notizen aufzuschreiben und da Mal einen Blick drauf zu werfen. Ich habe noch die Fritzbox 7490, aber werde demnächst auch hier auf ein andere Produkt umsteigen. Über Ipv6 kann man immer noch NUR theoretisch auf die Box zugreifen...da sind die Kollegen von Asus schneller. Was bei AVM immer Bombe war, ist der Support. Erste Klasse!
      Account wieder in normaler Benutzung. Account wird weiterhin von einer zweiten Person mitverwendet.

Wer eine Maske trägt, kann nicht erwarten, dass man seine Tränen sieht.

• Adell, schreibe Deine Fragen doch einfach mal als Kommentar unter das Video. Würde mich interessieren, ob und wie sie darauf antworten.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• Hatte da bereits einen Kommentar hinterlassen und wollte ihn heute 1:1 nochmal hier einfügen. Als ich vorhin schaute, war der Kommentar nicht mehr vorhanden. Dabei habe ich meine oben stehende Aussage noch etwas präzisiert.
      Account wieder in normaler Benutzung. Account wird weiterhin von einer zweiten Person mitverwendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Adell Vállieré ()

• Hm. Das wäre natürlich Schade, denn Kritik sollten sie schon aushalten können und die Fragen entsprechend beantworten. Außer natürlich, Du hättest Dich im Ton vergriffen.

• Schwabenpfeil! schrieb:

Hm. Das wäre natürlich Schade, denn Kritik sollten sie schon aushalten können und die Fragen entsprechend beantworten. Außer natürlich, Du hättest Dich im Ton vergriffen.
      Glaube ich bin nicht unhöflich gewesen. Oder?

• Nun ja, die Aussage der Herr zur linken wüsste nicht wovon er redet und er wäre überfordert gewesen, finde ich schon unhöflich. Das hättest Du anders formulieren sollen. Ob das nun schon ein Grund ist den Beitrag zu löschen, darüber kann man streiten.

• Im gesamten Kontext sehe ich nichts unhöfliches. Ich habe ja nicht gesagt, dass der Herr keine Ahnung hat. Ich habe gefragt, ob er weiß worüber er spricht. Wenn man sich dieses Video nämlich ansieht, dann bekommt man oftmals den Eindruck, dass er es nicht weiß. Vieles sehr schwammig formuliert, vieles sehr unklar usw. Auch schrieb ich, dass es den Eindruck macht, als wäre der Herr überfordert. Da sehe ich absolut nichts unhöfliches dran, weil man es auch mit zwei Sätzen hätte erklären können bzw. sich dazu äußern können. Der Kerl ist ja zum einen auch nicht aus Zucker, zum anderen spiegelte dies meine persönliche Ansicht wieder.

Fakt ist jedenfalls, dass AVM mit Features wirbt, welche nur aus gewissen Anpassungen bestehen. Wie beim Virenschutz, da wird auch Jahr für Jahr die krasseste Werbetrommel gedreht.

• Adell Vállieré schrieb:

Der Kerl ist ja zum einen auch nicht aus Zucker, zum anderen spiegelte dies meine persönliche Ansicht wieder.
      Das ist ja aber kein Freibrief unhöflich zu sein. Mich wundert es nicht, dass der Beitrag gelöscht wurde. Sie haben das als einen persönlichen Angriff auf den Herrn gewertet. Heißt aber nicht, dass ich die Löschung gut finde.

• So etwas als persönlichen Angriff sehen? Ich weiß ja nicht. Jemanden zu konfrontieren, dass er überfordert gewesen sei, sehe ich nicht als persönlichen Angriff. Ich meine man sieht, dass er manchal absolut nicht weiter weiß. Kann man also nicht leugnen Mein Kommentar scheint auch nicht der einzige Kommentar gewesen zu sein der gelöscht wurde. Kann mir jetzt aber auch egal sein.

Wenn du im Sommer bei der Hitze an deinem Buch schreibst, dann in einem Podcast total unkonzentriert und unvorbereitet wirkst, bist du dann ni ht auch in gewissen Dingen überfordert? Denke schon. Siehst du es dann auch als Angriff? Denke nicht.