Macrium Reflect Free

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Macrium Reflect Free

Macrium Reflect Free.jpg

4f0ced12ea919485.jpgNachdem mich hier im Forum ein Forenmitglied auf diese Backup-Software "Macrium Reflect" aufmerksam gemacht hat, möchte ich hiermit die kostenlose Variante vorstellen. Mit dieser Freeware erstellst du 1:1-Kopien von deiner Festplatte und verhütest dadurch einen Totalschaden bei einem Supercrash.
      Das Backup-Tool "Macrium Reflect Free" ist ganz einfach und ohne Vorkenntnisse zu bedienen und fertigt Sicherheitskopien einer ganzen Festplatte. Die Oberfläche auf Deutsch einzustellen, gestaltet sich etwas schwierig. Du musst die Tastenkombination [STRG+SHIFT+L] drücken, um in die Auswahl zu kommen.

Welche Features besitzt diese Freeware?
      • Fertigt 1:1 Sicherheitskopien (Disk-Cloning)
      • Planung automatischer Backups mit integriertem Zeitplaner
      • Wiederherstellung per Rescue-CD oder -Stick (Linux-System)
      • Partitionierungsfunktion emöglicht Veränderung der Partitionen
      • Differentielle Backups
      • U.v.m.
      Hinweis: Um Macrium Reflect Free auf Deutsch umzustellen, öffne das Programm und drücke die die Tastenkombination[ STRG+SHIFT+L].

Home/Autor: Macrium
      System: Windows
      Sprache: Englisch, auf Deutsch umstellbar
      Lizenz: Freeware
      Download: Macrium Reflect Free

Fazit: Mit dem Backup-Tool "Macrium Reflect Free" kannst du ohne ohne Vorkenntnisse Sicherheits-Kopien deiner Festplatte erstellen, diese klonen und differentielle Backups machen und das auch vorher planen. Leider sind inkrementelle Backups in der kostenlosen Version nicht möglich. Aber sonst ist der Laie mit dieser Freeware gut bedient.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Guepewi schrieb:

Leider sind inkrementelle Backups in der kostenlosen Version nicht möglich.
      Ich nutze auf 4 Geräten diese Software. Das ist die schnellste und beste Image-Software, die ich bisher hatte. :top:

Inkrementielle Backups mache ich gar nicht, weil mir die Abhängigkeiten von den gesamten Vorversionen nicht gefallen.
      Ich mache lieber täglich differentielle Backups, weil die zur Wiederherstellung nur das jeweils dazugehörige Voll-Image benötigen.

Eine Backupsoftware zeichnet sich nicht durch die ausführbaren Backups aus,
      sondern durch die 100%ige Sicherheit bei deren Wiederherstellung.
      Die ist und war bei mir immer gegeben.
      Gruß Eisbär

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten.
      Es ist ja schließlich seins.
      Mein aktuelles System
      Kein Backup? Kein Mitleid!