Suche BIOS Update - Informationen

  • Hi,



    Die "natürliche" Alterung bleibt auch nicht stehen, bei Nichtbenutzung. Das Material wird langsam porös.

    Vergiß bitte nicht die "geplante Alterung" Geplante Obsoleszenz" :-D


    Das soll heißen, daß neue Hardware nicht unbedingt länger halten muß als alte.


    Natürlich kann es sein, daß irgendwann mal ein Rechner abraucht. Ist es altersbedingt oder einfach nur vom Hersteller geplant???


    Der TO möchte Windows 10 64-bit auf dem alten Rechner und im Prinzip ist es doch möglich (CPU 64-bit vorausgesetzt), oder irre ich mich da?


    MfG


    falo1967

    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das, daß ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Hi,



    Ihr habt doch alle keine Ahnung. Das Gerät ist doch so gut wie unbenutzt, also neu. Hat damals 500 EUR gekostet, kann man dann bestimmt noch für die Hälfte verticken.


    Frag mal deine Schwiegermutter, die hat keinen PC mehr und könnte den bestimmt gut gebrauchen.

    Einen PC von (geschätzt) 2008 wirst Du bestimmt nicht mehr für 250,--€ verticken können.


    ..... und überhaupt, woher weißt Du, daß meine Schwiegermutter keinen PC mehr hat und einen gebrauchen könnte.....? :roll:



    Mysteriös....



    MfG


    falo1967

    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das, daß ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Er soll es doch einfach mal probieren, mehr als schiefgehen kann es ja nicht. ;) Und unser Geld ist es auch nicht.

  • Dann lies mal alle Threads, dann findest Du auch die Aussage zur Schwiegermutter :D
    Beitrag 2 und Beitrag 21


    Ansonsten war das von meierkurt mit Sicherheit Sarkastisch gemeint :)

  • Hi,



    Dann lies mal alle Threads, dann findest Du auch die Aussage zur Schwiegermutter :D Beitrag 2 und Beitrag 21


    Ansonsten war das von meierkurt mit Sicherheit Sarkastisch gemeint :)

    Schwiegermuttertechnisch habe ich jetzt nur gefunden, daß es ein selten benutztes Geschenk an den TO war.


    Hatte das wohl fehlinterpretiert, weil ich kurz vorher geantwortet hatte.


    Daß @meierkurt das sarkastisch meinte, war mir im Grunde auch schon klar.


    .... und das Linux eine Alternative ist, ist auch verständlich.


    Der TO möchte aber gerne Windows 10 64-bit und -entschuldigt bitte meine Unwissenheit - es ist doch technisch möglich, oder nicht?



    MfG


    falo1967

    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das, daß ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Hi,



    Könnte sein. Da macht Versuch tatsächlich klug.


    Allerdings ist das ganze Mumpitz. Für ein Gerät, was über kurz oder noch kürzer eh den Löffel abgibt, investiert man keine Kohle mehr. Wenn der Speicherriegel noch in der Schublade liegt, OK.

    Das was ich bisher so von mir gab, war mehr so auf das technische bezogen. Ob es überhaupt möglich ist, auf ein so altes System windows 10 64-bit zu installieren. :)


    Was das wirtschaftliche bzw. die Kosten betrifft, muß der TO selber wissen. ;)


    Die Kostenfrage war aber auch nicht Ausgangssituation.



    MfG


    falo1967

    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das, daß ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Das was ich bisher so von mir gab, war mehr so auf das technische bezogen. Ob es überhaupt möglich ist, auf ein so altes System windows 10 64-bit zu installieren.

    Du kannst auch in einen Oldtimer von 1950 einen neuen 400 PS-Motor (Betriebssystem) einbauen, sofern Du dann die nötigen Teile für den daraus resultierenden und notwendigen Umbau z. B. des Fahrwerks (z. B. Treiber) findest. Kommt immer darauf an, wie viel Geld Du reinstecken willst.

  • Hi,


    natürlich könnte man das. :)


    Ich habe aber die Beiträge des TO's jetzt so verstanden, daß er durchaus gewillt ist, hardware- und softwaremäßig - was durchaus mit Kosten verbunden ist - aufzurüsten.


    Muß man halt den Kosten-/Nutzen-Faktor hinterfragen.


    Ist es möglich, dieses System mit Windows 10 64-bit und mehr Ram zu bestücken? Das ist halt für mich die Frage.


    Nicht jeder User ist firm in der Verwendung von Linux (und dazu zähle ich mich auch) und wenn der TO Windows haben möchte, muß man halt sehen, was in dieser Richtung machbar ist. :)



    MfG


    falo1967

    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das, daß ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • Ist es möglich, dieses System mit Windows 10 64-bit und mehr Ram zu bestücken? Das ist halt für mich die Frage.

    Das wurde doch alles beantwortet: :roll:

    Ich arbeite mit Windows10 und 2GB RAM. Ob das überhaupt läuft, siehst du dann schon.
    Kommt der Rechner absolut nicht in die Puschen, kannst du das auch mit 4GB knicken

    Dann würde ich die 32Bit Version da mal installieren und schauen, ob die Kiste einigermaßen läuft.
    Tut sie das nicht, wird sich daran auch mit mehr RAM nichts ändern.


    Wenn Du ein persönliches Interesse an dem Thema hast, sprich Du hast auch einen alten Rechner, den Du aufrüsten möchtest, dann eröffne bitte einen eigenen Thread und poste Details zu Deinem Rechner. Alter Rechner ist nicht gleich alter Rechner.

  • Das Mainboard lässt sich mit 4 GB RAM bestücken, aber nur mit 4x1 GB. 2 GB Module laufen nicht. Ist aber auch egal, weil preislich nimmt sich das nicht viel und beim nächstem Computer sind die Riegel sowieso wertlos.


    Ob Windows 10 stabil läuft, kann man nur Testen in dem man es installiert und dabei sollten 2 GB erst mal reichen. Trotz 2,6 GHz wird er in keinem Fall für mehr als einfachste Office-Aufgaben reichen und eine hohe Lebenserwartung würde ich bei 12 Jahre alter Hardware auch nicht glauben.


    Versuch macht klug und meine Meinung dazu möchte ich auch nicht wiederholen.

  • Hallo,


    das ist ein cooler Fred. :top:


    Der TO macht nix und die Tipps zielen ins Leere.


    Von Dienstag bis heute sind schon einige Tage ins Land gezogen, da hätte ich Windows 10 ca. 1000 mal installiert und getestet.


    "Versuch macht kluch" mehr kann ich nicht sagen.


    Tschau

  • So, Guten Morgen Erstmal.


    Entschuldigt bitte die Verspätete Antwort aber ich habe die ganze Nacht vor dem
    Betietelten "Todgrittenen-Pferd" verbracht und Mass Effect 3 Gezockt. :!!::!!::!!:
    Und habe schlichtweg die Zeit vergessen um zu Antorten. :pfeifend:


    Entschuldigung. :oops:


    Die Antwort auf die Frage ob Windows 10 32Bit auf den Computer Läuft könnt ihr euch schon Denken.


    Wer es nicht kann. Öffnet einfach den Spoiler.


    Ein Computer der über einen Prozessor der für 64Bit Versionen Geschaffen wurde verfügt Pack das nun mal.


    Zugegeben er wurde in Zeiten von Windows XP Erschaffen aber wer Rechnen und Unterschied zwischen
    64 und 64 kennt Weiß was rauskommt.
    Falls ihr den Unterschied selbst Errechnen wollt (Darum der Spoiler).


    Das System mit 32Bit Läuft sehr Flüssig, und es kamm auch nicht zu Fehlern oder zu Kompaktiebillitziotn's,
    Updats oder anderen Problemen.


    Ja es Läuft gar so gut, das ich über die Anschaffung der Windows 10 32Bit Version Nachdenke. :top:


    Für alle Forenteilnehmer die sich jetzt an den Kopf fassen und Sagen (wie auch Schreiben werden)
    Jetzt hater er noch vor mehr Geld in den Müll zu stecken (Ich nenne keine Namen) ;) .
    Dennen sei folgendes gesagt:


    Mein Computer, mein Geld und meine Entscheidung :!!:


    PUNKT :!!:


    Selbst wenn ich vorhabe den Rechner mit Blattgold zu Überziehen, um ihn danach aus dem Fenster zu werfen. :evil3:
    Kann es euch doch am A..... Vorbeigehen. Ihr müsst ja nicht Bezahlen :!!:



    Dennoch würde mich die Antwort auf die Frage ob ich für den Rechner 2GB RAM große Arbeitspeicher Erkennt
    nach wievor Interessieren. :hmmm:



    Desswegen Erlaubt mir bitte meine Frage etwas zu Prätzisieren.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hat jemand oder hatte ein Motherboad des Typ's "Asus M2R-FVM" ?
    Und kann mir diese Person bitte die Auskunft geben ob ich 2GB RAM große Arbeitspeicher für diesen besagten
    Rechner Verwenden kann.



    Sollten Sie nicht zu diesen genanten Personen gehören. Dann sind Sie auch nicht dazu Verpflichtet zu Antworten
    um mir mitzuteillen das Sie nicht über eine solche Hardware verfügen und davon keine Ahnung haben.


    Die Meinungsfreiheit ist auch im Internet gegeben, aber diese können Sie ja auch auf
    Seiten wie : "Facebook" Kund tun.


    In einen PC-Forum Bringt eine Persönliche Meinung (mich zumindest) keinen Schritt weiter.



    Da ich die Nacht damit Verbracht habe zu Zocken. Werde ich mich jetzt zumindest einpaar Studen Schlaffenlegen.
    Gute Nacht. :schlafend:

  • Wie gesagt, mein Ersatz-PC ist zwar ein Lenovo und läuft mit 2 GB RAM. Es ist zwar deine Entscheidung, aber ich würde an deiner Stelle nicht aufstocken. Wozu, wenn er gut läuft. Du hast eine PN in der Konversation von mir!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Kann ich nach der Aktuallisierung den 2GB RAM Arbeitspeicher verwenden,
    oder muss ich zwei Arbeitspeicher mit je 1GB RAM verwenden ?

    Du MUSST zwei Arbeitsspeicher mit je 1 GB RAM verwenden! Da nützt auch ein BIOS Update nichts, da die Adressleitungen auf dem Board gar nicht vorhanden sind. Das ASUS M2A ist eins der ersten Mainboards, die 2 GB Module unterstützten (PS: Das hatte ich selber).


    Aber das Interessiert Dich ja gar nicht :D , also Gute Nacht.

  • Ja Läuft.

    Klasse. Sehr viel mehr Leistung wirst du aus der Kiste nicht rausholen können - jedenfalls mit mehr RAM nicht.
    Bei 4GB RAM brauchst du ein 64Bit System. Was du da an RAM mehr reinpacken kannst (wenn du das überhaupt kannst), nimmt dir im Prinzip das System wieder weg. Schneller wird der damit nicht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!