Mein/ unser Leben in Guiuan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Bei den heute noch zu erwartenden 31°C könnte ich auch so´n Pool gebrauchen. :-)

Ostdeutschland ist auf dem Weg zur tropischen Sahel-Zone ....
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • *Nobbi* schrieb:

Ach nein dann hätte es ja gekochte Eier und ein geplatztes Würstchen gegeben.
      Naja, jetzt frage ich mich, woher Du die Grösse wissen willst! :P :-D

JochenPankow schrieb:

Ostdeutschland ist auf dem Weg zur tropischen Sahel-Zone ....
      Na, na, seit doch froh, dass es bei euch mal warm wird!
      Wohnst ja nicht so weit von meiner Tochter und dem Enkel weg!
      Gruss, Martin

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • So, ich melde mich mal wieder.

Hier mal ein kleiner Beschrieb, wie das Leben sich so abspielt.
      Bei meinem Auto war mal wieder (wie jedes Jahr) die LTO fällig. LTO ist das Land and Transportation Office, unter anderem auch zuständig für die MFK (Schweiz) oder den TÜV (DE)!
      Ich hatte letztes Jahr von einem Kollegen gehört, dass er den Abgastest (Smoke Emission Test) ohne laufenden Motor bestanden hätte! Das wollte ich jetzt genauer wissen.

Als ich dran kam, fuhr ich wie üblich rückwärts zum gewünschten Platz und habe meinen Motor ausgeschaltet.
      Tja, um es kurz zu machen, untenstehen seht ihr das Foto, wichtig sind darauf den Mann, die Sonde im Auspuff und die Autonummer zu erkennen.
      Erstaunlicherweise gab es aber ein Resultat, obwohl ja der Motor nicht lief! Die Werte seht ihr unter Summary.

paules-pc-forum.de/forum/attac…9a1b06b125e13743ad7e5c691

Ich muss noch erwähnen, dass ansonsten am Fahrzeug nur die Motoren- und Chassisnummer überpfüft werden! Alles andere am Fahrzeug ist Sache des Halters!
      Also Bremsen, Lenkung, Rost bei tragenden Teilen etc., eigentlich all das, was bei uns in der Schweiz (oder DE) auch noch kontrolliert wird!

Anbei noch ein kurzer Clip der LTO in Borongan, das hier ist der "Parkplatz" für konfiszierte Fahrzeuge (inpounded Vehicles) bei der LTO in Borongan.

Die Motorräder und der Bus stammen fast alle aus Guiuan, die wurden bei einer überraschenden Kontrolle in Guiuan letzten Oktober eingezogen.
      Der damalige Bürgermeister war ob der überraschenden Kontrolle absolut nicht erfreut!

Eigentlich können die Besitzer das Fahrzeug wieder auslösen, wenn sie das Busgeld bezahlen oder dann, falls es wegen fehlendem Führerscheins eingezogen wurde, einen gültigen FS vorlegen.
      Das Problem hier bei uns ist, da fahren viele ohne FS oder auch ohne gültige LTO umher, es fahren auch schon 10 bis 12 Jährige mit Motorrollern herum.
      Kriminell wird das Ganze dann in der Nacht, wenn sie einem ohne Licht entgegen kommen! Darum lasse ich das Autofahren des Nachts bleiben.

Hier mal mein dummes Gesicht, Ausschau haltend!

Eigentlich wollte ich noch mehr hochladen, muss aber leider aufhören, da komischerweise jetzt das Internet so langsam ist!
      Normalerweise ist die Geschwindigkeit zwischen 01:00 und 05:30 sehr hoch, übrige Zeit bin ich in der Steinzeit!
      Da sind dann Geschwindigkeiten von 30 KB/S sehr schnell!
      Gruss, Martin

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Hallo Martin,

tja andere Länder andere Sitten.
      Das wäre mir persönlich aber zu unsicher wenn Sicherheitstechnisches nicht überprüft wird.
      Das es bei jedem selber liegt das zu überprüfen ob der fehlenden Erfahrung kann es ja nicht sein.
      Es sind doch überwiegend Hobbyschrauber. Oder?
      OK bei mir wäre das kein Problem. (KFZ Ausbildung)

Das Video hätte ich ja schon gerne gesehen.
      Leider ist es (noch) nicht verfügbar. :-(

PS.
      Jetzt geht es.
      ist eben eine lange Strecke von Dir bis auf meinen PC. :lol2:
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 74.0 - Thunderbird 68.6.0 - uBlock Origin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• ts-soft schrieb:

Grüß Dich Martin.

Leider ist das Video im Spoiler nicht verfügbar.
      Doch, jetzt ist es, leider brauchte das Hochladen länger als gedacht!

So, hier noch ein kurzes Video (ist verfügbar), da war ich letzten Samstag wieder mal auswärts zum Frühstück im Marcellos, liegt in der Nähe von unserem Haus!
      Schöne Aussicht, so sollte jeder Tag beginnen.

Gruss, Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buena_vista2 ()

• *Nobbi* schrieb:

Hallo Martin,

tja andere Länder andere Sitten.
      Das wäre mir persönlich aber zu unsicher wenn Sicherheitstechnisches nicht überprüft wird.
      Das es bei jedem selber liegt das zu überprüfen ob der fehlenden Erfahrung kann es ja nicht sein.
      Es sind doch überwiegend Hobbyschrauber. Oder?
      OK bei mir wäre das kein Problem. (KFZ Ausbildung)
      Tja, ist leider so, darum gibt es auch immer wieder fatale Crashes!
      Für den Führerschein braucht man nur 50 Fragen zu beantworten, 30 davon müssen richtig sein. Praktische Fahrprüfung gibt es hier nicht!
      Nach Erhalt des FS liest man (wird auf Lautsprecher übertragen) ein paar Sätze ab und schwört damit, sich an die Regeln zu halten! Aber nur, bis man das Plastik in der Hand hält! Dann ist alles wieder vergessen.
      Gruss, Martin

• buena_vista2 schrieb:

Aber nur, bis man das Plastik in der Hand hält! Dann ist alles wieder vergessen.
      Na wenn ich bei uns hier manche Autofahrer sehe ist das hier auch der Fall. :evil2:
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
    • buena_vista2 schrieb:

Für den Führerschein braucht man nur 50 Fragen zu beantworten, 30 davon müssen richtig sein. Praktische Fahrprüfung gibt es hier nicht!
      Hehehe, super! :-) Das wäre was für mich... :P
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Hier mal 2 Bilder von "Motorrädern"!

Zweites Bild vor gut 20 Minuten beim Brot holen aufgenommen. Das erste Bild wurde am selben Ort (27.06.2019) aufgenommen.
      Es gibt aber noch viel Schlimmere!
      Gruss, Martin

• Hier mal ein kurzes Video, wenn es hier regnet, da kann man ohne Probleme draussen Duschen (oder ersaufen)!

Hier noch ein kurzer Clip, wenn schönes Wetter herrscht. Mein Finger (Mitte des Clips) zeigt die Insel Homohon, wo Ferdinand Magellan am 16. März 1521 die Philippinen entdeckte.
      Wohne also ganz in der Nähe eines geschichtsträchtigen Ortes! :-D

Achtung, Video ist noch am hochladen!
      Gruss, Martin

• SAW schrieb:

Martin du kennst die Forenregeln, ich bitte dich diese zu beachten. Danke :-) .
      Bilder sind freigegeben von der US Navy und der US Army! Somit dürfen sie frei verwendet werden!

OK, ALLES AB BEITRAG #52 SOFORT LÖSCHEN, DA ES NICHT ERWÜNSCHT IST!

Anschliessend diesen Thread schliessen. Danke.
      Meinen Account auch für 2 Monate sperren!
      Gruss, Martin

• Ok, ich habe die Beiträge gelöscht da ich annehme, dass auch der Text zur Geschichte irgendwo entliehen wurde. Aus welchem Jahr die Bilder sind spielt keine Rolle, es muss immer und in jedem Fall das Urheberrecht beachtet werden.

buena_vista2 schrieb:

Meinen Account auch für 2 Monate sperren!
      Vielleicht solltest Du wirklich mal länger eine Pause einlegen. Alle paar Wochen zu bitten Deinen Account zu sperren ist ja irgendwie auch keine Lösung. Ich komme Deinem Wunsch nach, werde die Sperre aber bis mindestens 31.12. bestehen lassen.

Gruß
      Schwabenpfeil!
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Mir völlig unverständlich warum es jetzt so kommen mußte.
      Es klappte doch so gut. Eigene Bilder, eigene Videos.

Warum jetzt auf ein mal dieses Verhalten :hmmm:
      Schade. :-(
      Aber Regeln sind nun mal da um befolgt zu werden.

Nun ja dann werden wir eben eine gewisse Zeit auf die Eindrücke und das Leben in Guiuan verzichten müssen.
    • *Nobbi* schrieb:

Mir völlig unverständlich warum es jetzt so kommen mußte.
      Es klappte doch so gut. Eigene Bilder, eigene Videos.

Warum jetzt auf ein mal dieses Verhalten :hmmm:
      Schade. :-(
      Aber Regeln sind nun mal da um befolgt zu werden.

Nun ja dann werden wir eben eine gewisse Zeit auf die Eindrücke und das Leben in Guiuan verzichten müssen.
      Norbert

Bilder sind von der US Navy freogegeben und der Text wurde von mir persönlich geschrieben.
      Aber naja, ab jetzt werde ich mich zurückhalten und hier ab und an nochmitlesen.
      Gruss, Martin

• Martin wenn etwas nicht regelkonform ist, also den Regeln des Forum entsprechend, dann fällt das immer auf Jörg (Schwabenpfeil!) zurück und er muss den Kopf hinhalten.

Bevor es Ärger gibt, wird es (Temporär) entfernt. (Lost Thread)
      Sollte es sich als richtig rausstellen kann e ja wieder hergestellt werden.

Zu den Bildern und Texten kann ich nichts sagen.
      Da muss Jörg und die Moderatoren auf die Richtigkeit des Schreibers vertrauen.
      Jedoch Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    • Hatte Besuch aus der Schweiz und durfte/ musste den Fremdenführer spielen.

Hier mit meinem Freund am Pazifik

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/MnwcpzSt/IMG-20200214-WA0036-b.jpg]

PAGASA Wetterradarstation

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/hhHzN9Zk/Group-1-Camera-ZOOM-202002141723-Camera-ZOOM-202002141724-6-imag.jpg]

Oben an der PAGASA Wetterradarstation, Blick über den Pazifik

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/N9RqFvY7/Group-0-Camera-ZOOM-202002141710-Camera-ZOOM-202002141710-3-4-im.jpg]

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/v1Hc5XDV/Camera-ZOOM-202002141720-b.jpg]

Blick von dort oben über Guiuan, man erkennt den Flugplatz aus dem 2. Weltkrieg

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/yJQWj9Sr/IMG-20200214-WA0043-b.jpg]

Am nächsten Tag fuhren wir nach Sulangan, gehört auch zu Guiuan

Hier in Calicoan, zu sehen der Pazifik

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/K1KZbVKQ/Group-0-Camera-ZOOM-202002151113-bc.jpg]

Meine Wenigkeit, om Wasser stehend

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/3yvJX6YW/Camera-ZOOM-202002151126-b.jpg]

Im La Luna Beach Resort, dass einem Italiener gehört. Kann ich nur jedem empfehlen!

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/CdNMsbTC/Group-1-Camera-ZOOM-202002151152-bc.jpg]

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/649WNpRG/Camera-ZOOM-202002151147-b.jpg]

So, höre jetzt auf, bevor noch jemand einen Anfall kriegt! ;-) :pfeifend: 8-)
      Gruss, Martin