One Drive synchronisiert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• One Drive synchronisiert nicht

Hallo zusammen,

Mein One Drive zeigt auf dem PC an dass es aktuell sei. Das stimmt nicht. Wenn ich es vom Smartphone abrufe erscheinen neue Dateien nicht mehr und auch die Symbole im Explorer sprechen dagegen

Wie kommt es? Was tun?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • Hallo V40

probier das mal :

• Klick mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie die "Eigenschaften" aus. Unter dem Reiter "Konto" können Sie nun die zu synchronisierenden Dateien auswählen.
      • Alternativ können Sie Ihr Konto trennen und erneut verbinden. Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Verknüpfung von OneDrive aufheben". Ihre Daten bleiben dabei in der Regel auf dem Computer erhalten. Dennoch sollten Sie sicherheitshalber eine Kopie der Daten anfertigen, die noch nicht hochgeladen wurden.
      • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], öffnet sich der Befehl "Ausführen". Geben Sie hier "%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset" ein und bestätigen Sie mit "OK". Nun werden alle Ihre OneDrive-Dateien komplett neu synchronisiert.
      • Befinden sich sehr viele Dateien in Ihrem OneDrive-Speicher, kann eine erneute Synchronisierung sehr viel Zeit beanspruchen. Prüfen Sie daher zuvor die möglichen Lösungsansätze im nächsten Absatz.
      One Drive selber (Server) ist erreichbar ?
      Viele Grüße von sea
      ----------------------------------------------------------------------
      SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
      ----------------------------------------------------------------------
      meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
      meine Wettercam : wettercam1.click2stream.com/
    • sea schrieb:

One Drive selber (Server) ist erreichbar ?
      Danke, ja, und einige Dateien werden auch hochgeladen, aber nicht alle z.B. pics. Obwohl nichts verändert wurde.

Ich denke ich probiere bei Zeiten mal Punkt 3 Deiner Empfehlungen aus: Geben Sie hier "%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset" ein

By the way: Du warst lange nicht im Forum oder habe ich was überlesen?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • Ich traue mcih noch nicht mit dem Reset weil ich Angst habe dass die Daten gelöscht werden...

Derzeit wie gehabt merkwürdig. Einerseits wird angezeigt dass One drive aktuell ist, andereseits zeigt der Kringel an dass aktualisiert werden muss..