Windows 10 Version 1809: Die alte Datenträgerbereinigung wird ausgemustert

  • Hallo Tobbi,


    nun Du kennst das doch. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Lieber einmal (zuviel) fragen als sich hinterher ärgern.
    Gerade bezugnehmend auf mein neues Notebook.


    Denn ich weiß ja das man hier kompetente Antworten bekommt. :top:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Genau. Die Beschreibung ist ja nicht unbedingt für Jedermann verständlich. Wer sich nicht so gut mit den Interna auskennt, weiß ja nicht, ob die Dateien auf der eigenen Kiste noch gebraucht werden. Glücklicherweise findet sich hier (fast) immer jemand, der die richtige Antwort hat.


    Gruß Volkmar

  • AHT, ich bin jetzt zu faul um das alles zu Vergleichen was genau Dir fehlt, denke aber das meiste ist doch noch da.

    Wie kommst du zu dem Punkt um das so angezeigt zu bekommen und um welche Windowsversion handelt es sich ganz genau?
    Bei mir finde ich genau diese Einstellungen irgendwie nicht (bei mir auch 1809, Home, 64Bit). Die finde ich nur in meiner Preview.

  • Bei mir fehlte noch ein Update für 1809.

    Finde ich komisch. Bei mir wird das schon unter 1803 so angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

  • Du hast Recht - lag an meinem Klicken auf dem Gerät, nicht am Update.
    bin da einen blauen Schriftzug zu hoch gelandet.... :oops:
    Wenn jemand Einstellungen ändern möchte, sucht das an der Stelle kein Schwein. :D

  • Wenn jemand Einstellungen ändern möchte, sucht das an der Stelle kein Schwein. :D

    Geht mir mit Windows 10 öfter mal so. :grinz:

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!