FoxMail

• Büroprogramme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Foxmail.png

0caefa8042d78d77.jpgAls ehemaliger Moderator im deutschen Forum von Dreammail (Mail-Client aus China) erinnere ich mich, dass das ebenfalls chinesische FoxMail auch ein guter und zudem kostenloser Mail-Client ist. Den möchte ich heute vorstellen.

Einige Feature des Programms:
      • E-Mails im TXT- oder HTML-Format schreiben und empfangen
      • Editierbaren Briefpapier-Vorlagen
      • Adressbuch für Verwaltung von E-Mail-Kontakten
      • Import- und Exportfunktion von Outlook-Mails
      • Mehrere POP3-Konten und IMAP-Konten möglich
      • IMAP-Kontoverwaltung mit Ferncheck-Funktion,
      • Vorlagen-Manager für HTML- oder Text und eigene Vorlagen
      • Lernfähiger Filtermanager als Viren-Filter
      • Autoresponder (Antwortvorlage)
      • Nachrichtenticker
      • Passwortschutz für Ordner und Konten
      • Viewer für PST-Dateien.
      • U.a.m.
      Hinweis: Schrecke bei der Installation des Tools bitte nicht davor zurück, dass da die Oberfläche zunächst chinesisch ist. Sie wird in üblicher Weise gehandhabt!

Home/Autor: Foxmail.com
      System: Windows, Mac
      Sprache: Deutsch, weitere Sprachen
      Lizenz: Freeware
      Download: Computerbild (Hier die deutsche, portable Version, eine installierbare Version bekommst du auf der Homepage des Autors)

Hinweis zum Download: Du bekommst von mir die letzte deutsche Version des Tools von Computerbild.de als portable Version. Entpacke nach dem Download das Archiv in einen gewünschten Ordner, lege von der ausführenden Datei einen Link auf den Desktop oder in die Taskleiste und starte von dort den Clienten!

Fazit: Das aus China stammende Programm FoxMail ist ein umfangreicher Email-Client mit eigenem Spamfilter und integriertem Adressbuch. Nachteilig ist nur die chinesische Installation. Wenn du dies Hürde überwunden hast, wirst du überrascht sein über die Funktionalität dieser Freeware. Ich rate dir, um das zu umgehen, die deutsche, portable Version zu nehmen.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Guten Morgen Guepewi

ich hätte hier noch einen Link zu einem inoffiziellen Forum (evtl. ist das hilfreich) foxmail.bplaced.de/viewtopic.p…5c3518e7c40e5de764f7b4cae

Der Vollständigkeit halber möchte ich auch nochmal auf DreamMail verweisen. Eine Software die dir sicherlich auch nicht so ganz unbekannt sein sollte nehme ich mal an essential-freebies.de/board/vi…8&t=9976&start=60#p146777

Gruß

Human
      hier werden Sie geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Human ()

• Hallo Human,
      danke für die Verknüpfungen
      Wie du oben liest:

Guepewi schrieb:

Als ehemaliger Moderator im deutschen Forum von Dreammail (Mail-Client aus China) erinnere ich mich, dass das ebenfalls chinesische FoxMail auch ein guter und zudem kostenloser Mail-Client ist
      So dürfte mir Dreammail nicht unbekannt sein! :-) Aber so lange er wieder nur chinesisch zeigt und nicht einmal englisch übersetzt ist und außerdem nur POP versteht, kein offizielles europäisches Forum mehr besitzt, was will man dann noch mit diesem Programm? Wir haben uns lange bemüht den Fehler in der Codierung zu entfernen, aber der damalige Programmierer hat leider nie darauf reagiert. So ist dann alles den Bach hinunter gegangen.
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()