Bios-Update

• Hallo,
    Ich suche für ein altes Noname-Notebook ein passendes Biosupdate. Die Daten des Bios sind:
    "PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
    Copyright 1985-1998 Phoenix Technologies Ltd.
    All Rights Reserved

Notebook Computer Model 665 Version 1.00.1.01"

Sisoft Sandra gibt als Mainboard-Hersteller "intel" an.

Wo kann ich ein passendes Bios downloaden? Ich brauche es unbedingt, da das neu eingebaute Combo-Laufwerk nicht erkannt wird.
    Danke.

• Hallo X,

registrieren brauchst Du Dich nicht, bitte gebe aber mindestens einen Namen an, damit man weiß wie man Dich ansprechen kann! :) So ist es doch ein bisschen sehr unpersönlich. :(

Also es ist so, nicht jedes Bios lässt sich updaten! Vor allem bei älteren Geräten ist das oft nur durch den Austausch des Bios selbst möglich!
    Infos und eine Hilfe zur Suche nach dem richtigen Update findest Du hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/24628/

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Sorry wegen dem fehlende Namen vorhin. :oops:
    Das Bios lässt sich meiner Information nach flashen. Ich suche nur dem richtigen Update. hier noch ein paar Daten:

Im Manual hab ich folgendes zum Bios gefunden:

„Phoenix (256 kb Flash Rom, PnP 1.0a, APM 1.2, LBA) “

Auf dem Motherboard hab ich einen Aufkleber mit folgendem gefunden:

„PhoenixBIOS Pentium II 440BX + ACPI Phoenix 1997 A478120“

Zum Motherboard hab ich einen Chip mit folgenden Aufdruck gefunden:

Intel
    PCIset
    FW82371EB
    L8331241
    SL2MY
    Intel 96

Wer weiß wo ich es finde? Danke.

• Zitat von Gast

Ich brauche es unbedingt, da das neu eingebaute Combo-Laufwerk nicht erkannt wird.
    Danke.

Zitat von Messiah

andere Frage, warum willst du unbedingt dein BIOS überschreiben?

:wink:

• Hi,

I also have a Model 665 laptop.

I have a 1.00.1.01 BIOS too.

I'm running Win98SE & need a driver for sound.

Do you have a sound driver?

Also looking for the Graphics driver... which I think is an ATI 3D Rage LT Pro AGP 8Mb... but I'll probably find that one.

I'll send you a BIOS if I find one in my search.

:)
    MC1@pobox.com

[ quote='Gast']Hallo, I search for an old Noname Notebook a suitable bio update. The data of the Bios are: "PhoenixBIOS the 4,0 releases 6,0 copyright 1985-1998 Phoenix Technologies Ltd.. All Rights Reserved Notebook computer Model 665 version 1.00.1.01"Sisoft Sandra indicates as a Main board manufacturer" intel ". Where can I downloaden a suitable Bios? I absolutely need it, since the again inserted Combo drive assembly is not recognized. Danke.[/quote ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!