Fehlersuche: Das Oktober-Update (1809) löschte meine Daten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.
-
-
-
Adell Vállieré schrieb:
Ich bin davon auf einem zweiten System betroffen
Wie viel Speicherplatz war auf C: vor dem Update frei, wie groß istC:
auf dem Gerät?
Hast du dort Onedrive auf dem Gerät genutzt?
Hat das Gerät eine zweite Partition - eine weitere Festplatte - außer C:?
Was ist jetzt genau in der Registry jetzt bei dem Gerät unterHKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
alles eingetragen?
Hast du irgendwelche Daten auf eine andere Platte ausgelagert?________________________________________________________
PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
Mfg AHT -
AHT schrieb:
Wie viel Speicherplatz war auf C: vor dem Update frei, wie groß ist C: auf dem Gerät?
AHT schrieb:
Hast du dort Onedrive auf dem Gerät genutzt?
AHT schrieb:
Hat das Gerät eine zweite Partition - eine weitere Festplatte - außer C:?
AHT schrieb:
Was ist jetzt genau in der Registry jetzt bei dem Gerät unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders alles eingetragen?
AHT schrieb:
Hast du irgendwelche Daten auf eine andere Platte ausgelagert?
Zur Info was verloren gegangen ist: Templates von Brushes, Pinsel und Musik. Am Ende nichts wildes, ist mir nur aufgefallen. -
Welche Daten fehlten in welchen Ordnern bei dir?
Welcher Virenscanner war da installiert?________________________________________________________
Mfg AHT -
Ich hatte im Musikordner beispielsweise gewisse Rap-Alben, die fehlen leider. Ich hatte noch einen Unterordner bei den Bildern, wo halt die ganzen Brusher und Co. drin waren. Der Musikordner war zum Beispiel auch nach der Installation gar nicht anwählbar.
-
Welcher Virenscanner war da installiert?________________________________________________________
Mfg AHT -
Windows Defender.
-
War der
Ransomware-Schutz
von Windows da aktiviert - oder ist er jetzt aktiviert?________________________________________________________
Mfg AHT -
War nicht aktiviert und ist nicht aktiviert.
-
Hast du irgendwelche Systemeinstellungen auf dem Gerät geändert?
CCleaner und ähnliche Software nutzt du mit Sicherheit auch nicht - oder?________________________________________________________
Mfg AHT -
Nichts von beidem.
-
Hast du während des Updates am Gerät gearbeitet?________________________________________________________
Mfg AHT -
Nein. Habe währenddessen an der Konsole gezockt.
-
Dann ist die Schuldfrage eigentlich wohl schon geklärt...________________________________________________________
Mfg AHT -
AHT schrieb:
Dann ist die Schuldfrage eigentlich wohl schon geklärt...
-
Das wird sich wohl Microsoft ans Bein binden müssen.________________________________________________________
Mfg AHT -
@Adell Vállieré:
Die hätte unheimlich gerne von dir einmal die DateiC:\WINDOWS\Panther\MigLog.xml
von dem Rechner, bei dem dort nach dem Update Dateien fehlten.
Du loggst dich auf dem Gerät mit Microsoft Account ein? Ist dem so?________________________________________________________
Mfg AHTDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AHT ()
-
AHT schrieb:
Die hätte unheimlich gerne von dir einmal die Datei C:\WINDOWS\Panther\MigLog.xml von dem Rechner, bei dem dort nach dem Update Dateien fehlten.
Du loggst dich auf dem Gerät mit Microsoft Account ein? Ist dem so?
-
Fehlerursache ist ja geklärt. es geht in die Richtung, die ich da bereits vermutet hatte.
Ein absoluter Konzeptverlust liegt da scheinbar vor: