Speichern unter bei Thunderbird 52.9.1.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Speichern unter bei Thunderbird 52.9.1.

Grüße das Forum nach längerer Pause und benötige Eure Hilfe bzw. Antwort für folgendes:

E-Mail - Eingang, die Mail muss in WORD gespeichert werden, ich mache

rechter Mausklick / Speichern unter / dann wird folgendes angegeben:

1. Mail-Dateien *eml
      2. HTML Dateien
      3. Textdateien
      4. Alle Dateien

mit Pkt. 4 ist mir klar, wird auch der Anhang mit gespeichert als TB-Speicherung
      aber bei Pkt. 3 Textdatei, statt .txt auf .doc oder .rtf umstellen?

Als .txt Datei ist die Formatierung unmöglich in Bezug auf Schrift / Größe , so dass ich jedes Mal die gespeicherte Mail umändern muss in .doc.

Besteht nicht die Möglichkeit, dass hier statt Textdateien gleich entsprechend verschiedene Endungen angegeben werden könnten?

Schönen Abend noch
      Gruß Ilse
    • Neu

Danke für die Antworten, aber da hilft mir absolut keine weiter. Weder der Link von Dir: Oldviking, noch die Antwort von Esther.
      Vielleicht hab ich mich mit meiner Frage falsch ausgdrückt, aber wer mit Thunderbird arbeitet, müsste eigentlich wissen und sehen, was ich meine.

Ich werde mich aber an Mozilla wenden.

Gruß
      Ilse
    • Neu

Ilse_Bl schrieb:

Vielleicht hab ich mich mit meiner Frage falsch ausgdrückt, aber wer mit Thunderbird arbeitet, müsste eigentlich wissen und sehen, was ich meine.
      Du willst doch wissen, wie man eine Mail aus Thunderbird direkt als Word speichern kann? Das geht eben nicht.

Wenn das nicht Deine Frage ist, dann verstehe ich sie tatsächlich nicht.

Die Antwort von Mozilla würde mich dann auch interessieren.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • Neu

Hallo Ilse,

Du solltest Dein Thunderbird erst mal aktualisieren.
      Aktuelle Version ist die 60. 2.1
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Laptop Packard Bell - AMD Dual - Core E1 - 2500 - 1,4 GHz - 2 GB DDR3 L - 320 GB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] - Firefox 62.0.3 - Thunderbird 60.2.1 - Avira Free Antivirus - ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1 - LifeTab-Tablet PC
    • Neu

Ilse_Bl schrieb:

Als .txt Datei ist die Formatierung unmöglich in Bezug auf Schrift / Größe , so dass ich jedes Mal die gespeicherte Mail umändern muss in .doc.
      Direkt ins Word-Dokument-Format *.DOC kannst Du mit Thunderbird nicht speichern. Es gebe höchstens die Möglichkeit, über einen virtuellen "PDF-Printer-Treiber" die Mail als PDF zu speichern und später dann mit einem PDF-Viewer / Editor ohne oder mit Nachbearbeitung auszudrucken. Ich fürchte jedoch, dass das für Dich ggf. zu kompliziert wird.

Und ja, Thunderbird ist mittlerweile bei Version 60.2.1 angelangt. Es wurden auch etliche Sicherheitslücken geschlossen.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JochenPankow ()

• Neu

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht

Hallo Norbert, den Satz "klaue" ich mir ;-) der passt zu mir auch.

Jetzt noch ein DANKE für Deinen Hinweis auf 60.2.1. Wieso ich noch so weit zurück gehangen habe...keine Ahnung. Ist das nicht so, dass Thunderbird im HG updatet? Bei mir war - wie gesagt - die Vers. 52.9.1 und unter Hilfe stand: Thunderbird ist aktuell.

Nun habe ich aber auch 60.2.1.

Hallo Jochen,
      vielen Dank für Deine Antwort. Befürchtet habe ich das ja schon, dass eine .doc-Speicherung nicht möglich ist. Deine Schritte sind super, ich habe sie mir abgespeichert, aber wenn ich am Tag bis zu 20 Maileingänge habe und soll die alle einzeln erst PDF, dann PFD Wort...och neee, wer bezahlt mir die Arbeit :-) .

Ich werde es einfach weiter so machen wie bisher, Eingang in TB, Speichern unter: TEXT und wenn ich dann die gespeicherte Datei aus WORD weiterleiten/weiterbearbeiten muss, dann halt in .doc abspeichern.

Ich danke Euch für die Antworten und sehe diese Frage als erledigt an.

Schöne Woche noch
      Gruß
      Ilse
    • Neu

Ilse_Bl schrieb:

Befürchtet habe ich das ja schon, dass eine .doc-Speicherung nicht möglich ist.
      Habe ich doch von Anfang an gesagt. :pfeifend: :-)

Ilse_Bl schrieb:

die Vers. 52.9.1 und unter Hilfe stand: Thunderbird ist aktuell.
      Das Update auf Version 60 wurde nicht automatisch ausgeliefert, sondern muss manuell installliert werden.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)