Laptop bootet nicht mehr!!! @@@Hilfe Schwabenpfeil@@@

  • Hallo Leute,


    ich versuchs mal so. Ich habe ein Acer Travelmate 510 was nicht mehr bootet. Das Laptop ist ohne Akku am Netzteil angeschlossen. Nach dem einschalten ca. 2 sec. kommt auf dem Display in der linken oberen Ecke ein blinkender Coursor. Das ist alles. Ich hatte das Gerät zeitweise nochmal ans laufen bekommen. Deshalb denke ich das es nicht am Bios liegen kann.


    So jetzt seit Ihr dran!!!


    Frank :?

  • Zitat von cpu

    Funzt das ganze wenn du es restartest :?:


    Ein Restart funktioniert nicht. Ein Laptop hat keinen Kaltstartknopf. Und STRG+ALT+ENTF geht auch nicht.


    Frank

  • Zitat von _ToxiT_

    Hallo, hast du die möglichkeit eine andere festplatte anzuschliessen ?
    Vielleicht ist deine ja def. ?


    Hallo Toxi seit wann bootet die Festplatte vor dem Bios??

  • Hallo schulz45,


    Du erhälst auch kein Fehlersignal vom Bios? Es passiert einfach überhaupt gar nix? Hast Du ihn mal für längere Zeit, also z.B. mal für 5 Minuten, stehen lassen? Kommt dann auch nach dieser Wartezeit keinerlei Fehlemeldung vom Bios?


    Wenn absolut nichts passiert, denke ich es könnte auch eine leere Batterie sein.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi Ihrs


    Also ich hab hier ein gaaaaaaaaanz altes ACER laptop... - ist jetz nur so ein gedanke, aber vielleicht hilfts weiter - bei dem isses so: wenn im bios in den security options system password eingestellt is, will der auch beim booten des password haben...allerdings sagt der das nicht, sondern liefert nur nen schwarzen bildschirm ohne alles - wenn dud dann des password eingibst, dann gehts... fällt mir nur grad so ein....ansonsten würd ich mal schaun ob irgendwo die möglichkeits hast, des bios zurückzusetzen oder zu flashen...wenn das nicht hilft fällt mir bei nem schwarzen screen beim booten nur ncoh a CPU fehler ein...


    cu hellbender

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!