Snagit 2019 ist da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Snagit 2019 ist da

Wer häufig Screenshot machen muss, der kennt sicherlich das Programm Snagit von TechSmith. Gestern wurde die neue Version Snagit 2019 veröffentlicht. Das Programm bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Gestaltung und Nachbearbeitung von Bildschirmkopieen und kann auch Bildschirmvideos aufnehmen. In der nun veröffentlichten neuen Version kamen 3 Funktionen hinzu.

- Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstellen: Wählen Sie in Snagit mehrere Bilder aus und führen Sie sie zu einem übersichtlichen Dokument zusammen.
      - Werkzeug-Favoriten: Mit der Favoriten-Funktion können Sie die wichtigsten Werkzeuge an einem Ort versammeln.
      - Aufnahmen vereinfachen: Jetzt können Sie Ihre Bildschirmaufnahmen schnell und leicht in vereinfachte Grafiken umwandeln.

Snagit-Bestandskunden zahlen Sie ermäßigten Upgrade-Sonderpreis von 25,38 EUR. Ich habe bei TechSmith auch mal angefragt wie es sich verhält, wenn ein Kunde erst kurz zuvor die Vorgängerversion erworben hat. Ich erhielt die Info, dass es eine 30-tägige Kulanzzeit für Upgrades gibt, d.h. der Kunde der in dieser Zeit Snagit 2018 gekauft hat, bekommt das Upgrade kostenlos. Der bereits vorhandene Key ist schon für 2019 aktiviert und der Kunde muss nur die Software aktualisieren.

Weitere Infos und die Möglichkeit eine Testversion zu laden gibt es unter: techsmith.de/snagit.html
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Hallo @Schwabenpfeil!,

ich habe mir auch die neue Version zugelegt. Grund war für mich der von Dir beschriebene Punkt der vereinfachten Screenshots. Ich finde die gerade in div. Anleitungen sehr brauchbar, da sie nicht vom Wesentlichen ablenken.

Den Punkt mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung muss ich mir nochmals genauer ansehen. Danke für den Hinweis.

Gruß, Sven
      Try to learn something about everything and everything about something.
    • Ich nutze meist Shutter 0.94, aber das wird bei euch wohl nicht laufen :-D

Unter Windows nutze ich auch Snagit 18 und werde wohl nicht updaten, weil ich habe festgestellt die alten Versionen reichen mir Vollkommen aus und die Einfachheit ist auch mit jeder Version ein wenig verloren gegangen.
      Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      ComputerInfo für PPF
    • Sangit kommt mittlerweile ja jedes Jahr neu raus und da muss man sich in der Tat überlegen, ob man wirklich immer die neuste Version kaufen muss. Ich nutze auf meinem Lapi immer noch Snagit 12.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.