Wirkung von Malwarebytes AdwCleaner? Nur noch Reklame für MalwareBytes Premium?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Wirkung von Malwarebytes AdwCleaner? Nur noch Reklame für MalwareBytes Premium?

Malwarebytes AdwCleaner bei mir wirkungslos!
    Nur noch Reklame für MalwareBytes Premium?

Ich verwende Malwarebytes AdwCleaner (jetzt in Version Malwarebytes AdwCleaner 7.2.4 )
    seit mehreren Jahren zur zusätzlichen Kontrolle neben dem Defender und Malwarebytes Premium.

Seit langer Zeit habe ich den Eindruck, dass die Suchfunktion vom AdwCleaner derart abgeschwächt arbeitet,
    dass man das Teil vergessen kann.

Es wird nichts mehr gefunden, obwohl ich mein Surfverhalten nicht geändert habe.

Soll heißen, ich gurke genauso wie vorher auf den mich interessierenden Webseiten herum.

Hat jemand Ähnliches festgestellt oder kann etwas dazu sagen, mich interessieren vor allem unsere Virenexperten.

Vielleicht liegt es an den Sicherheitseinstellungen insgesamt.

• Windows 10 (1809),
    • Defender,
    • Malwarebytes Premium (3.6.1; der findet auch nichts mehr),
    Bei mir entsteht immer mehr der Eindruck, er wird nur noch benutzt,
    um User zum Kauf von Malwarebytes Premium zu bewegen.
    Gruß Eisbär

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten.
    Es ist ja schließlich seins.
    Kein Backup? Kein Mitleid!
  • MBAM sucht selbst nach Adware und wird mit Sicherheit nicht weniger finden, als der AdwCleaner.
    Einige Sachen wurden scheinbar beim AdwCleaner entfernt - aus welchem Grund kann ich nicht genau sagen.

Bei der Konstellation, die du verwendest, wird mit Sicherheit auch einiges vor der Installation entfernt werden. Alles, was der ADWCleaner nach der Installation findet, müsste vor der Installation eigentlich auch MBAM finden. Ist ja mitleiweile die gleiche Firma.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
    Mfg AHT