Welche Möglichkeiten gibt es, Windows 10 zu aktivieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Welche Möglichkeiten gibt es, Windows 10 zu aktivieren?

Guten Abend,

aktuell bin ich von diesem Problem nicht betroffen, da ich kein Windows 10 verwende, dennoch stellt sich mir da eine Frage, welche durchaus für die Zukunft interessant sein könnte.

Ich beziehe mich mal auf einen Artikel bei heise.de, in der von "Geräte mit nativem Windows-10-Pro-Schlüssel melden bis dato keine Probleme" die Rede ist. Bedeutet dies, das ich ein Windows 10 zB im Laden erstehe, ich keine Onlineaktivierung benötige?

Für den geschäftlichen Bereich planen wir eine Aktualisierung ohne jedoch extra einen Zugang zum Internet bestellen zumüssen.
      Noch eine Frage. Muss man eine gekaufte Version von Windows 10 überhaupt anmelden? Das wär dann allerdings ein starkes Gegenargument. Wir experimentieren einstweilen schon mit Linux, haben jedoch festgestellt, das unsere Hardware teilweise nicht unterstützt wird oder keine passende Software verfügbar ist.

Sollte meine Frage an dieser Stelle unerwünscht sein, bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich bin nicht in solchen speziellen Foren unterwegs.

Vielen Dank für eventuelle Antworten Simon
    • Hallo simkoeh,

:willkommen:

Ja, neben der Online-Aktivierung könntest Du Windows auch via Telefon aktivieren. Da ist normaleweise ein Computer dran dem man den Code diktiert und dann erhält man die Aktivierung genannt. Man kann sich aber auch mit einem Support-Mitarbeiter verbinden lassen, falls man noch was erfragen möchte.

Das Aktivierungscenter von Microsoft:

Tel.: 0800 284 82 83 kostenlos
      Mo-Fr 8-18 Uhr und Samstags von 9-17 Uhr. Alle übrigen Zeiten kann man eine englisch sprachige Hotline erreichen.

simkoeh schrieb:

Muss man eine gekaufte Version von Windows 10 überhaupt anmelden?
      Du musst Windows aktivieren. Eine Registrierung samt Name und Adresse ist nicht erforderlich.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.