DHL Sendungsverfolgung am PC anders als am Smartphone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• DHL Sendungsverfolgung am PC anders als am Smartphone

Wie im Titel.

Ich stelle gerade fest dass ich am Smartphone ein Paket verfolgen kann, aber am PC kommt die Meldung:

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

Nicht so wichtig, aber aus reiner Neugier die Frage: 'Wie kommt's?'
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • Bis jetzt ist die Sendungsverfolgung von DHL so wieso nur Glücksache. Bei mir sind Pakete schon mehrere Tage angeküdigt worden aber am Abend hab ich dann eine mail bekommen das es an diesen Tag nicht geklappt hat und es auf den nächsten Tag verschoben wurde. Soll man da noch darauf warten ?
      Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.
    • Ich finde das trotzdem sehr hilfreich. Man kann überprüfen, ob was geschickt wurde - und auch sehen, wo es verloren gegangen ist.
      Wie lange da Leute warten müssen, hängt wohl auch vom Zuliefergebiet ab.

Als Ursache gehe ich auch davon aus, dass aufgrund von Plugins oder Sicherheitseinstellungen ein Script auf der Seite beim PC nicht korrekt ausgeführt wird.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT
    • Ich hab festgestellt das es hier in der Stadt meistens nicht klappt. Ich hab am PC schon festgestellt das der Zulieferer 200 Meter von mir weg war und hab Abend dann die Meldung bekommen das es erst am nächsten Tag kommt. Auch habe ich schon Pakete bekommen die überhaupt nicht angekündigt waren. Kannst also vergessen !!!
      Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.
    • Sendungsverfolgung bei DHL klappt nur selten. Mal ist das Paket bereits früher da, mal auch wesentlich später. Meist werden die Pakete auch beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich zu Hause bin. Das schlimmste bisher war, das ein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde, den ich nicht ausfindig machen konnte. Er wohnte in einer WG und hatte weder Türklingel- noch Briefkasten- Schild. Nach einem Monat, da war derjenige schon wieder ausgezogen, wurde ich dann von einem anderem Mitbewohner benachrichtigt. Gott sei dank, war der Artikel noch nicht abgelaufen (Lebensmittel).

Zur eigentlichen Frage: Es gibt unterschiedliche URLs zu DHL, die auch unterschiedliche Inhalte beinhalten, z.B.:
      dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
      dhl.de/de/geschaeftskunden/express/verfolgen.html
      deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html
      logistics.dhl/de-de/home/sendungsverfolgung.html
      paket.net/dhl/
      Gruß Thomas
      Meine Hardware
      ƃᴉɹǝᴉʍɥɔs ʇsᴉ ɥɔɐɟuᴉǝ
      ComputerInfo für PPF
    • ts-soft schrieb:

Zur eigentlichen Frage: Es gibt unterschiedliche URLs zu DHL, die auch unterschiedliche Inhalte beinhalten, z.B.:
      Das ist auch nicht falsch.
      Wenn man aber einen Link bekommt für ein gekauftes Produkt z.B., dann ist der Pfad zur Sendungsverfolgung auf allen Geräten gleich und die jeweiligen Anzeigen variieren je nach Sicherheitseinstellungen.
      Gruß Eisbär

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten.
      Es ist ja schließlich seins.
      Kein Backup? Kein Mitleid!
    • MichiW schrieb:

Ich hab am PC schon festgestellt das der Zulieferer 200 Meter von mir weg war
      Ich wusste gar nicht, dass man den Standort des Paketfahrzeugs verfolgen kann.

Inhaltlich stimmt der Status wohl wirklich oft nicht, zumindest hatte ich auch schon öfter Ankündigungen für den heutigen Tag und es kam erst einen Tag später.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Ich erwarte demnächst auch eine Sendung durch DHL.
      Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.

Bestellung erfolgte am Sonntag. Am Montag wurde sie bearbeitet.
      Mal sehen wann die Sendungsdaten vom Absender an DHL übermittelt werden damit eine Sendungsverfolgung stattfinden kann.

Durch DHL klappte die Sendungsverfolgung und Zustellung immer so wie angekündigt.
      Entweder persönlich angenommen oder durch einen Nachbarn.

Einzig bei Hermes gab es Probleme.
      Sendung sei zugestellt was nicht stimmt obwohl ich zu Hause war.
      Zweiter Versuch nächsten Tag. Wieder zu Hause gewesen Sendung sei zugestellt.
      Stimmt wieder nicht und so ging die Sendung zurück an Absender.
      Kontakt aufgenommen wegen Rechnung.
      Lies sich alles klären.
      Nur nicht bei Hermes.
      Weiß der Henke was mit dem Zusteller los war.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 67.0.4 - Thunderbird 60.7.2 - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.7.1 - Tablet PC-LifeTab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Ist wohl so wie in jedem anderen Beruf auch:
      Die Touren sind so berechnet, dass der Fahrer das eigentlich schaffen müsste - wenn er ein Roboter wäre und ständig mindestens 50km/h fahren würde. Kann er das nicht, stimmt was mit dem Fahrer nicht und der arbeitet zu langsam.
      Auf dem Land haut das sehr oft hin mit dem Tag - in der Großstadt wohl generell nicht.

PPFScanner PPFS Android MisterXMail@web.de
      Mfg AHT
    • *Nobbi* schrieb:

Durch DHL klappte die Sendungsverfolgung und Zustellung immer so wie angekündigt.
      Dann wäre mein Päckchen ja schon Samstag dagewesen. Es ist aber immer noch nicht da!

Schwabenpfeil! schrieb:

Ich wusste gar nicht, dass man den Standort des Paketfahrzeugs verfolgen kann.
      Das geht wohl bei Hermes oder UPS, weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Niedlich die kleinen LKWs in der Map :thumbsup:

paketda.de schrieb:

Wenn im DHL-Tracking der Status erscheint, dass ein zweiter
      Zustellversuch erfolgt, ist nach Praxiserfahrung der Paketda-Redaktion
      meistens kein echter, erster Zustellversuch vorausgegangen. Der DHL-Bote
      war vermutlich nicht an der Haustür des Empfängers.
      Gruß Thomas
      Meine Hardware
      ƃᴉɹǝᴉʍɥɔs ʇsᴉ ɥɔɐɟuᴉǝ
      ComputerInfo für PPF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ts-soft ()

• Nun ja laut Benachrichtigungskarte war der Bote hier.
      Hermes Benachrichtigung.jpg
      Und ich war zu Hause.
      Aber weder bei mir geklingelt und abgegeben noch bei einem Nachbarn.

Beim Sendungsverlauf beachte man die Uhrzeit: Fr. 19.10.2018, 20:05 Uhr Sa. 20.10.2018, 08:43 Uhr
      Hermes Sendungsverlauf.jpg

Ich weiß zwar nicht die Zeiten, also wann die mit der Zustellung anfangen und wie lange so ein Arbeitstag ist.
      Jedoch in den über 20 Jahren seit ich hier wohne ist noch nie eine Zustellung egal von welchem Paketdienst so früh Morgens bzw. so spät Abends erfolgt.
      Dateien
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 67.0.4 - Thunderbird 60.7.2 - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.7.1 - Tablet PC-LifeTab
    • Nun ja wenn man so eine Arbeit/Posten animmt weiß man doch was einen erwartet bzw. man informiert sich vorher.
      Dementsprechend muss man dann auch handeln.
      Diese Vorgehensweise ist auf keinen Fall Kundenfreundlich.

Schon komisch das dies bei DHL geht.
      Erst gestern war ein DHL Bote da der ein Päkchen für eine Nachbarin hatte.
      Bin gerade aus der Garage, dierekt neben der Haustür, und der Bote hat da geklingelt.
      Keiner gemeldet.
      Habe mich ein wenig mit ihm unterhalten. (2 Minuten) Steht der xx PKW auf dem Parkplatz ist sie da. Hat er jetzt nicht drauf geachtet.
      Noch mal geklingel. Wieder nix. Ich das Päkchen entgegen genommen und er hat so eine Klebebenachrichtigung am Briefkasten angebracht.

Es geht doch.
      Ob er das jetzt gemacht hat weil ich gerade da war :hmmm:
      Hätte er ansonsten sofort eine Benachrichtigung angebarcht :hmmm:

Btw.
      Auch ich durfte das schon erfahren.
      Er kam sogar schon mal bis zur Wohnungstür. :top:

Ach ja.
      Und die Informationen sind jetzt an DHL übermittelt.
      Demnächst kommt also mein Paket.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Mein Päckchen ist endlich gekommen, bei 3 Zustellversuchen (wurde ins Zustellfahrzeug geladen, mehr heißt das nicht).

*Nobbi* schrieb:

Ich weiß zwar nicht die Zeiten, also wann die mit der Zustellung anfangen und wie lange so ein Arbeitstag ist.
      Zustellzeiten sind im allg. von 08:00 bis 21:00. Hab aber auch schon 22:30 erlebt :-D

PS: Hier in Berlin funktioniert DHL am schlechtesten. Mit anderen Unternehmen gibt es kaum Probleme!
      Gruß Thomas
      Meine Hardware
      ƃᴉɹǝᴉʍɥɔs ʇsᴉ ɥɔɐɟuᴉǝ
      ComputerInfo für PPF
    • *Nobbi* schrieb:

Nun ja wenn man so eine Arbeit/Posten animmt weiß man doch was einen erwartet bzw. man informiert sich vorher.
      Schön, wenn die Jobs auf der Strasse liegen. :pfeifend: Manchmal ist man gezwungen, eine Stelle anzunehmen, auch wenn es nicht der Traumjob ist. Könnte ja z. B. sein, dass man eine Familie ernähren muss.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)