Berechtigungsproblem

  • Der Download könnte korrupt sein. Also evtl. noch mal runterladen.


    Wenn es nicht hilft, ein paar Tipps abarbeiten:


    https://support.microsoft.com/…th-or-file-error-when-you


    Zielführend wäre für mich als erstes der letzte Tipp: Deaktiviere mal während der Installation den Virenscanner. (Echtzeitschutz). Diese AntiViren Gesumse ist heutzutage die häufigste Fehlerquelle bei so Problemen.


    Wenn alles nicht hilft, würde ich mal den Autor der Software fragen. Der kennt seine Software am besten. Wir können eigentlich nur raten.

  • Hallo einen schönen Sonntagvormittag,
    das habe ich schon getan man hat mir den Hinweis zu Euch gegeben und ist der Meinung, daß dieses ein Windowsproblem ist und nicht weiterhelfen kann.

  • Beim installieren von CD tritt dieses Problem

    Normalerweise kommt diese Meldung nicht bei Berechtigungsproblemen und nicht, wenn der Virenscanner was blockt.
    Was ist das für ein Gerät? Ein Notebook?
    Gegen andere CDs in dem Gerät?
    Funktioniert die Installation mit der CD auf anderen Geräten?
    Ist das Image der CD selbst gebrannt?

  • Ich denke, du verstößt mit deinen Versuchen gegen die Lizenzbestimmungen.


    (EEP15 EXPERT)



    Ich habe auch so ein Eisenbahn-Programm mal gekauft.


    Eine Installation funktioniert nur mit der Original-CD/DVD.

  • Möglich auch, dass die Original-CD/DVD während der Ausführung der Simulation sogar im Laufwerk bleiben muss - auch eine Art Kopierschutz.


    Was mich wundert: Es gibt nur einen Ordner "SUPPORT".... Würde schon fast drauf wetten, dass es nur Erweiterungen zum Hauptprogramm sind....

    Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

    Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Wenn ich eine andere CD einlege funktioniert das setup Programm ohne Probleme. Den Virenscanner habe ich auch angeschaut keine Probleme keine Blockierungen im übrigen arbeite ich mit der Orginal CD wenn ich die Installations CD von EEP 13 einlege komme ich in das Setupprogramm ohne Probleme.

  • Ist das die original CD würde ich mich erst mal fragen.
    Es gibt die Möglichkeit, Original CDs so zu manipulieren, dass man nachher nach einer Kopie keinen wirklich lauffähigen Datenträger mehr hat. Ich habe den Eindruck, dass das hier der Fall ist. Das passt auch zu der Meldung.

  • Vielen Dank für eure Hilfe Ich habe das Problem gelöst. In den Einstellungen des Virenscanners lag die Ursache. naja als Renbtner hat amn so seine Probleme mit komplexen Wahrnehmungen...... Nochmals vielen Dank und ein entspannten Sonntag
    Gruß Klippe

  • Welche Einstellung bei welchem Scanner genau? Normalerweise sind die so programmiert, dass die bei so ziemlich allem eine Meldung "Zugriff verweigert" bringen.
    Das ist ein Problem beim Zugriff auf ein Gerät. Würde mich schon interessieren, wer da so zickt.

  • So wie es aussieht, wurde die CD auf HDD kopiert, sieht man am Ordner "Neuer Ordner". Das hier eine Autorun.inf blockiert wird, sollte wohl normal sein und auch wünschenswert. Inzwischen Funktionieren ja autorun.inf nicht mehr/nicht mehr so, wie ursprünglich mal gedacht, nämlich das ein Programm automatisch gestartet wird (und seine Viren installiert :D ). Das die Autostart-Funktion der HDD blockiert wurde sollte normal sein. Vielleicht hätte es auch gereicht, die Autorun.inf zu löschen und dann die Autorun.exe zu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!