TBird: AdressBuch wegen einer Update weg ... gelöscht

  • Hallo Leute
    Hallo zusammen


    Heute morgen den 20.11.2018 wegen einen Update
    ist mir etzt das AdressBuch weg mit all den eMailAdressen


    eigentlich sollte ich sagen
    ThunderBird: AdressBuch versehentlich gelöscht



    aber ist nicht so gewesen
    eben ... wegen einen Update


    vorherige Version v. TBird > 52.0
    alles lief gut ... bestens ... bis heute morgen
    plötzlich hatte ich die Version 60


    habe probiert die vorherige version zu installieren
    keine chance ... bei jedem NeuStart kommt die version 60


    ok ... macht nichts ...
    mir ist nur eins Wichtig !
    das AdressBuch
    das AdressBuch mit den eMail Adressen ist futsch
    sobald ich oben auf AdressBuch klicke ( keine Adressen mehr ) ... leer


    altes AdressBuch von version 52
    Frage: gibt es eine Lösung um es wieder zurück zu holen ? ( Wiederherstellen )


    Herzlichen Dank !

  • Frage: gibt es eine Lösung um es wieder zurück zu holen ? ( Wiederherstellen )

    Einfach die Adressbuchsicherung zurückholen. Siehe meine Signatur der Clip.

  • Ich nehme mal an, Du hast das alte Adressbuch aus der Version 52 als Datei gesichert.


    Öffne dazu das leere Adressbuch in der Version 60, gehe auf Extras und dort auf Importieren. Da wählst Du die Datei aus, die Du gsichert hast und klickst auf Importieren. Gedulde Dich bitte, bis der Import mit einer Erfolgsmeldung beendet wird.

    Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

    Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • von einem backup ... Nein habe ich nicht
    konnte ich ja nicht wissen dass mir heute sowas passiert

    Ein Backup erstellt man nicht, weil man weiss, dass einem "heute" sowas passiert, sondern weil man weiss, dass jederzeit etwas passieren kann.

  • habe auch mit Recuva und PC Inspector File Recovery probiert
    nichts zu machen

    Das sind wieder Spielereien, die absolut nichts mit dem Problem gemeinsam haben, weil ja keine Datei erstellt wurde. Also kann auch nichts wiederhergestellt werden.

  • naja Leute ...


    Danke für die Tipps
    egal jetzt warum wieso etc.


    ich habe es nicht gelöscht ... lief alles gut
    bis zu diesem Update heute morgen ( 20.11.2018 )
    TBird vers. 52.0 auf vers. 60.3.1


    es ist ja kein WeltUntergang ... es geht nur um ein Adressbuch
    ich dachte es gäbe eine Lösung ... Danke trotzdem ...


    @EstherCH ( post #10 )
    es ist nun mal passiert ...
    soll ich mich jetzt aufhängen ? ( LOL )


    ab jetzt öfters ein backup machen ...

  • Irgendwie passieren Dir unmögliche Dinge :) .
    Das Adressbuch ist im Profil-Ordner von Thunderbird gespeichert und der bleibt beim Update zu einer neuen Version erhalten! Entweder wurde der Profil-Ordner von Dir aus versehen gelöscht oder ein neues Profil angelegt.
    Die Adressen befinden sich in den "abook.mab", "abook-1.mab" usw. Dateien.
    Das Profil befindet sich in einem Unterordner von "%appdata%\thunderbird"


    Jetzt denk mal scharf nach, was Du gemacht hast, um das Profil zu löschen? Ich kann es nicht verstehen!

  • Kommt dazu, dass die Version 60.0 des Thunderbird offiziell bereits am 6. August eingespielt wurde und wir heute bei der Version 60.3.1 sind. :)

  • Irgendwie passieren Dir unmögliche Dinge

    Die ich mir gar nicht erklären kann.
    Doch hat die Gino meist selbst verschuldet.
    Nur warum :hmmm:


    Ich kann es nicht verstehen!

    Ich auch nicht.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0.1 - Thunderbird 102.7.1 - LibreOffice 7.5.0 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Warten wir erst einmal auf eine Antwort ab. Wäre ja nicht das erste Mal. :)

  • ab post #14


    ich denk gar nicht mal daran scharf zu Denken ...
    ich habe es jetzt in vorherigen post mehrmals erwähnt
    ich habe nichts gemacht oder gelöscht


    heute morgen ( 20.11.2018 ) beim aufstarten des LapTop
    habe es bemerkt ... TBird mit andere version ( > 60.3.1 )


    ich Wiederhole mich nicht mehr ...


    wenn Ihr mich Helfen möchtet ok ansonsten ist auch ok


    Danke !


    @ts-soft
    das mit dem > Unterordner von "%appdata%\thunderbird"
    habe ich auch schon nachgeschaut ... finde es aber nicht

  • '#18
    das mit dem > Unterordner von "%appdata%\thunderbird"
    habe ich auch schon nachgeschaut ... finde es aber nicht
    Da musst du als Admin angemeldet sein , dann findest du den Ordner :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!