hallo
wennn ich jetzt liedder von cd auf dem pc habe wie wandel ich diese am einfachsten in mp3 um.
danke lg lisa

musik von cd in mp3 umwandeln
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Kannst Du bei uns im Forum schauen unter Tips Tricks und nützliche Programme
Ich habe hier mal einen Tip von @Guepewi rausgesicht. Laß Dich durch das Datum nicht abschrecken, unter dem angegebenen Downloadlink gibt es eine aktuelle Version von 2018.Gruß Volkmar
-
Hallo Lisa,
nimm diesen Ripper CDex, MP3-Encoder und CD-Ripper
und stelle ihn am rechten Rand so ein, dass er sofort nach mp3 wandelt. Weiter unten auf dieser Seite findest du auch eine Anleitung dazu.Dein Vorhaben geht aber auch mit diesem Programm: fre:ac audio converter
Du kannst auch das hier nehmen: Exact Audio Copy (EAC)
Und zuletzt kannst du auch das einsetzen: FormatFactory
Es ist dir überlassen, mit welchen Tool du besser zurecht kommst!
-
hi
gibt es nichts einfacheresund in deutschlg lisa
-
Hallo Volkmar,
bei diesem Programm sollte man aber bei der Installation besonders aufpassen, um keine unerwünschten Programm dazu zu installieren.Ich denke Lisa, du probierst es zunächst mit CDex (1.Programm), denn dazu hast du eine Anleitung! Übriges: Format Factory spricht auch deutsch, wenn man es einstellt.
-
Na klar doch. Du bist der "Meister der Programme" und kennst die mit all ihren Macken am Besten
Gruß Volkmar
-
hi ich hatte es mal ganz einfach , aber ich finde das leider nicht wieder. warauch hier vom forum.
lg lisa -
Hallo Lisa, wie holst du die Songs von der CD, kopierst du sie zunächst einfach auf die Platte?
-
@lisa1
Mit dem Windows Media Player funktioniert das.
Hier ist eine Anleitung dazu.
https://www.giga.de/downloads/wind…chen-schritten/ -
hallo
das weiß ich wie das geht muß sie nur dann ib mmp3 umwandekn damit ich sie anschließend auf die speicherkarte eines huawei bekomme ubd da gab es hierbim forzm mal was super einfaches was ich aber nicht wiederfinde.
lg lisa -
In der von Eisbär verlinkten Anleitung steht ja, dass Du schon vor dem Kopieren festlegen kannst, in welchem Format die Musiktitel auf dem PC gespeichert werden:
Bevor es aber losgehen kann, sollten wir ein paar Einstellungen vornehmen. Oben im Menü finden wir unter „Kopiereinstellungen“ die Möglichkeit, sowohl Format als auch die Audioqualität festzulegen. Will man die CD so kopieren, dass es eine 1:1 Kopie wird, dann wählt man z.B. MP3 und hohe Bitraten bei der Audioqualität.
Du brauchst nachher nichts mehr umzuwandeln, weil die Stücke schon beim Kopieren als MP3 gespeichert werden.
-
ok danke
werde ich später alles testen.
lg lisa -
Habe ich vorhin getestet! Das geht "super-einfach"!
Toller Tipp von Eisbär!
-
Ich hab jetzt auch lange überlegt was ich vor ca. 2 Jahren benutzt habe um meine CD in Mp3 umzuwandeln. Jetzt da du das alles abgebildet hast weiß ich es auch wieder. Nur habe ich alle CD´s entsorgt nachdem ich die Musik als Mp3 auf den PC habe. Wenn ich Musik im Auto haben will kopiere ich sie mir auf eine SD Karte. Einen CD Spieler haben die meisten Autos nicht mehr.
-
Für euch mag das supereinfach sein, für Lisa höchstwahrscheinlich nicht.
Viel Erfolg, Lisa! -
hallo
bei mir zeigt er das cd kopieren im media player gar nicht an. ist schon so lange her, daß ich es gemacht habe. was nun?
lg lisa -
Hast Du die CD eingelegt?
-
hi ja hab ich hab die liederr in einen ordner unter musik kopiert kann sein, daß sie jetzt doppelt drin sind und jetzt muß ich sie noch umwandeln .
lg lisa -
hallo
weiß n jetzt nicht wie ich es machen soll habe den ordner einen namen gegeben was muß ich jetztmachen.
danke
lg lisa -
Mach es einfach so wie @Guepewi das vorgemacht hat:
musik von cd in mp3 umwandelnWenn du immer deinen Kopf durchsetzen willst, reden wir aneinander vorbei.
Das was du kopiert hast, werden nur imaginäre Verknüpfungen sein, die nur funktionieren, wenn die CD eingelegt ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!