Gesucht: Echtes Rollenspiel

  • Sein wir ehrlich - in den meisten Spielen geht es um Hack/Slash, Monster metzeln, Level aufsteigen.
    Ich aber suche echtes Rollenspiel, ich will einen Charakter gestalten und ausspielen.
    Welches Spiel ist dabei eigentlich egal.
    Gibt es sowas noch?
    Ich glaube das mit dem Siegeszug der MMOs die 'Persistant Worlds' so ziemlich ausgestorben sind.
    Hat jemand einen Tipp wo ich echtes Rollenspiel betreiben könnte?
    Ich kaufe jeden Spiel was dafür erforderlich ist, Neverwinter Nights, Skyrim, Guild Wars 2.... egal.
    Hautsache RP.

    Win 10/64.

  • Alle die ich kenne, sind eine Kombination aus Egoshooter, und RPG.


    Die Elder Scrolls Serie ist dabei genau was du nicht suchst, nämlich mit Schwertern, Magie, und Pfeil/ Bogen, allerlei Lebewesen jagen. Dadurch gewinnt man EP.


    Die Fallout Reihe ist so ähnlich, nur ohne Magie, und mit Schusswaffen. Hierbei wird überwiegend wieder Monster gejagt, die durch die Radioaktivität entstellte Menschen, Tiere darstellen.


    Die The Witcher Serie kenne ich noch, ist aber wie The Elder Scrolls Serie, grafisch aber sehr Grafikkarten fordernd, auch mit einem Blickpunkt auf das Thema Sex, aber ebenfalls mit Schwertern, Magie, und Pfeil/ Bogen, allerlei Lebewesen jagen. Dadurch gewinnt man ebenso seine EP.


    Mit etwas guten Willen, haben selbst reine Egoshooter so etwas wie ein RPG System. Man sammelt EP, und kann seine Skills, Werkzeuge, und Waffen aufbessern. Wie beim The Witcher wird dir aber eine feste Figur vorgegeben.


    "Echte" Rollenspiele wäre in dem Ranging maximal die The Elder Scrolls, und Fallout Reihe.

  • Echte Rollenspiele? Wenn du auf Charaktergestaltung verzichtest, dann wäre die Final Fantasy Reihe genau richtig. :)

  • Ich dachte eigentlich an sowas wie eine Persistant World wie es sie damals für Neverwinter Nights 2 gab.
    Echtes Rollenspiel ist meiner meinung nach nur im kleinen Kreis möglich.
    Aber ich fürchte der MORPG Hype hat den PWs das Wasser abgedreht....

    Win 10/64.

  • Hat nichts damit zu tun. ;)
    In der Branche legt man eben Wert auf Korrektheit. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!