Blockieren W10 1809

• Ich habe in den Windows-Update-Einstellungen unter W10 1803 Pro vorige Woche auf zwei Rechnern eingestellt, dass Funktionsupdates für 35 Tage blockiert werden sollen, nachdem es mir vorigen Dienstag, also am 11. 12. zum Patchday angeboten wurde.

Diese Einstellung bewirkt anscheinend nichts, die Rechner wurden heute erstmals seit vorigen Dienstag in Betrieb genommen. Auf beiden Rechnern wurde sofort 1809 installiert, was hab ich da falsch gemacht?

• was hab ich da falsch gemacht?

Du hättest die Rechner nicht in Betrieb nehmen dürfen! :huepf:

Spaß beiseite, du hast nicht korrekt blockiert. Die Update-Dienste hast du sicher vergessen.

• Schau mal hier: Funktionsupdates in Windows 10 zurückstellen

Ich habe in den Windows-Update-Einstellungen unter W10 1803 Pro vorige Woche auf zwei Rechnern eingestellt, dass Funktionsupdates für 35 Tage blockiert werden sollen, nachdem es mir vorigen Dienstag, also am 11. 12. zum Patchday angeboten wurde.

Da spekuliere ich jetzt nur. Könnte es sein, dass die Zurückstellung nicht mehr funktioniert, wenn einem die Updates bereits angeboten wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!