Vorsätze für das Jahr 2019

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Vorsätze für das Jahr 2019

Das Jahr hat ja gerade erst angefangen.
      Da kann man ja mal darüber nachdenken was man so anders machen möchte als im vergangenen Jahr.
      Wie haltet ihr es damit?

Im Grunde bleibt bei mir alles so wie bisher auch in 2018.
      Da gibt es nichts was ich weglassen oder hinzufügen könnte.
      Es hat bisher alles geklappt und wird es auch in 2019.
      Möglich das sich im Laufe des Jahres etwas ergibt.
      Mal sehen.

Einzig mein Laptop/Notebook werde ich ab jetzt etwas pfleglicher behandeln.
      Der alte, immerhin schon gut 8 Jahre auf dem Buckel, hat doch sehr gelitten.
      Beim jetzigen weder ich auf dieses Motte extrem achten.

Weniger ist mehr.
      Besonders bei der Software.

Denn da kommt ja mitunter so einiges auf die Platte was man dann doch nicht benötigt.

Es muss nicht immer die aufgeblähte Software sein wenn es auch eine minimale Ausführung tut für das wofür sie gedacht ist.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 66.0.3 - Thunderbird 60.6.1 - ABP 3.4.3 - MBAM Premium 3.7.1 - Tablet PC-LifeTab
    • Hallo,

wirkliche Vorsätze habe ich eigentlich nicht, eher ein paar Wünsche und Hoffnungen. Ich kenne aber viele Leute die sich mal wieder die tollsten Sachen vorgenommen haben und ich weiß irgendwie jetzt schon, wer wieder mal krachend scheitern wird. ;-) Vor allem beim Thema Abnehmen und Sport muss ich immer wieder schmunzeln. Ein Bekannter hat sich vor Weihnachten Laufschuhe für 140 Euro gekauft und groß getönt, nun mit dem Laufen beginnen zu wollen. Bisher war er gerade einmal unterwegs. 3 Kilometer. OK, immerhin. Natürlich versuche ich ihn zu motivieren, aber ich bin recht sicher, dass er die Schuhe bald wieder über eBay abtreten wird. Oder sie stehen eben eben irgendwo weit hinten im Schuhschrank. :-)

Also lieber nur Kleinigkeiten vornehmen und diese dann auch erreichen können. Das macht dann einfach mehr Spaß. :-D
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Genau das

Schwabenpfeil! schrieb:

Also lieber nur Kleinigkeiten vornehmen und diese dann auch erreichen können.
      meine ich mit "Weniger ist mehr".
      Die Zeit ist einfach zu hektisch um alles umzusetzen was man sich vorgenommen hat.
      Man nimmt sich zwar vor für dies und jenes etwas mehr Zeit abzukanppsen.
      Aber das gelingt in den wenigsten Fällen.

Dazu

Schwabenpfeil! schrieb:

eher ein paar Wünsche und Hoffnungen
      könnte man ja einen eigenen Thraed eröffnen.
      Denn das trifft ja eher auf die Allgemeinheit zu.
      Mein Wunsch wäre zum Beispiel gar keine Kriege mehr auf der Erde.
      Aber das wird ein Wunsch bleiben der nie in Erfüllung geht.
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 66.0.3 - Thunderbird 60.6.1 - ABP 3.4.3 - MBAM Premium 3.7.1 - Tablet PC-LifeTab
    • Hm! :hmmm:
      Ich könnte doch etwas netter, und aufgeschlossener Windows 10 gegenüber sein. Nöööö, wieso seine Prinzipien ändern. :-D

Nach dem ganzen Fressgelage, nichts mehr Essen scheidet wegen Lebenserhaltung auch weg.

Aber ein mehr oder weniger guter Vorsatz, mehr Krank schreiben lassen, andere machen wegen Hunger schmerzen, oder ein jucken hinterm Ohr mindestens 1 Woche krank. Und ich gehe arbeiten bis ich krankenhausreif bin. Danken tut es dir sowieso niemand. Mehr Geld, Bonus, Urlaub, ... bekommst dadurch auch nicht. Eher Gegenteilig wird dir noch Urlaub gestrichen, verschoben, und wirst angelogen, und verarscht, und solche Scherze. Warum soll ich da noch Loyalität zeigen??? :thumbdown:
    • Ich habe mir einige Dinge vorgenommen:

1. Zum einen will ich vieles hier am Haus verändern, wird sehr kostspielig, aber das ist ein wichtiger Punkt. (In Arbeit)
      2. Im Keller will ich meinen Fitnessraum aufbauen und Schritt für Schritt weiter ausbauen. Dazu gehören natürlich mehrere Geräte, ein weiterer Rechner, gute Soundbars, Motivation durch Musik ist einfach das Beste, einen Kühlschrank und kleine Bar und natürlich Schalldichtmatten. (In Arbeit)
      3. Mich etwas mehr meinen Hobbys zuwenden und endlich mich etwas aufs streamen fokussieren. (Ab Mitte Januar, Anfang Februar)
      4. Mich wieder mehr auf meine Anonymität konzentrieren, aber dafür gewissen Leuten, die mein Vertrauen verdient haben, Einblick in meine Person, meiner Herkunft und meinem Leben geben, besonders hier aufs Forum gegeben. (Der ein oder andere weiß ja schon einiges.)
      5. Viel mehr Arschloch sein als vorher. Ich habe mich das Jahr über von viel zu vielen Dingen provozieren lassen. Und gewissen Angriffen muss ich ganz gelassen auf böser Art ignorieren und kontern. (In Arbeit)
      6. Mich mehr mit meinen Tieren beschäftigen, sie beobachten und von ihnen lernen. (In Arbeit)
      7. Meine Ernährung weiterhin ausgewogen halten und absolut kein "billig Müll" Fleisch mehr kaufen. Gelegentlich passiert das nämlich noch. :-( (In Arbeit)
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫
    • Hallo Esther,

wenn man sich zu viel vorgenommen hat ist das ja meist zwangsweise so.
      Denn da vergisst man ja (gerne) mal das eine oder andere. ;-)
    • Ich nehme mir schon lange nichts mehr vor. Aber: Ich gehe das neue Jahr positiv an, in Sachen Gesundheit. Und wenn irgend welche Dinge schief laufen, habe ich einen Grundsatz: Es kommt nicht darauf an was man hat, sondern, wie man damit umgeht! :-)

In diesem Sinne,

LG, Tobbi
      Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.
    • Also ich muss sagen, dass ich keinen speziellen Vorsätze habe sondern eher alles spontan entscheide.
      Was wir uns aber vorgenommen haben ist, dass wir dieses Jahr einen dicken Urlaub machen wollen weil wir schon 2 Jahre keinen gemacht haben.

Da haben wir uns auch schon mal umgesehen und haben eine Namibia Reise gefunden. Die gefällt uns echt schon seit letztem Jahr und wir haben auch nun das Cash zusammen damit wir uns die Reise gönnen können.

Aber sonst ist es so, dass wir einfach nur gesund bleiben wollen.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH () aus folgendem Grund: Kommerziellen Link entfernt.

• Die meisten seiner Beiträge haben bisher einen Link beinhaltet, wundert mich ehrlich gesagt nicht. :P
      Im übrigen konnte ich bisher alle Vorsätze halten, werde ich auch weiterhin tun! 8-)
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫
    • IdefixWindhund schrieb:

da kommt maximal mein Auto mal hin, wenn es für den deutschen Markt nicht mehr zumutbar ist.
      Du dann gleich mit? :-D

@Rozgy Hier ein Vorsatz: Sich nicht in Foren anmelden und Werbetrommel spielen. Würde doch für den Moment reichen und ist nicht sonderlich schwer, oder? ;-)
    • IdefixWindhund schrieb:

Adell Vállieré schrieb:

Du dann gleich mit?
      Ey :lol2: Der alte Hund ist immer noch gut zu haben auf dem Single Markt. Nur irgendwie scheint Armor einen ziemlich derben Humor in der Sache zu haben. :hmmm:
      Gibt im Tierheim bei uns derzeit eine geile Hündin, eine wahre Schönheit. Soll ich Vermittler spielen? :lol: