Epic Games, 10-15 emails pro Tag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Epic Games, 10-15 emails pro Tag

Hallo,
      ich hätte gerne gewusst, ob andere user auch ständig emails von "epic games" erhalten.
      Täglich erhalte ich die gleiche email bis zu 15 x.
      Ich wüsste nicht dass ich "epic games" jemals genutzt hätte und befürchte dass es sich
      hierbei um eine pishing-email handelt.
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand mitteilen wie ich emails von diesem
      Absender sperren kann.
      Hier der Text der nervenden email:

"Password Changed
      Hi Asd,
      You have successfully changed your Epic Games account password. If you did not make this request, please reset your password immediately.
      Kind Regards
      Your Friends at Epic"

Edit: Link deaktiviert. / Esther
      Roger

Der Anfänger aus der Pfalz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Kannst du in deinem E-Mail-Programm diesen Domain nicht als Spam deklarieren und den Absender blockieren. Da geht in meinem Programm per Rechtsklick. Die Adresse wandert bei mir auf die Junkliste und ich bekomme sie gar nicht wieder zu Gesicht. Du könntest auch bei deinem Provider diese Adresse auf Junk setzen, so bekommst du diesen >Mist auch nicht mehr auf dein Programm.
      Nur solltest du Provider und Mailprogramm hier angeben, damit man dir weiter helfen könnte!
      Internetter Gruß
      Günther ...Oldie But Even Goldie....
      Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
    • Roger55 schrieb:

Ich wüsste nicht dass ich "epic games" jemals genutzt hätte und befürchte dass es sich
      hierbei um eine pishing-email handelt.
      Epic Games sind die Entwickler von Fortnite, einem sehr beliebten Battle Royal Shooter auf allen Plattformen. Kannst du die Emailadressen vergleichen? Die von Epic Games lautet:
      <help@epicgames.com> und sieht ungefähr so aus:
      7687678678678678.PNG

Guepewi schrieb:

Nur solltest du Provider und Mailprogramm hier angeben, damit man dir weiter helfen könnte!
      Man sollte hier erst einmal klarstellen warum der TE (Themen/Threadersteller) solche Emails bekommt.

Daher ein paar Fragen:

1. Spielst du überhaupt Videogames? Wenn ja, welche genau?
      2. Prüfe deine Email-Adresse, ob sie in irgendeiner Datenbank auftaucht sind? Prüfen kannst du dies hier: sec.hpi.de/ilc/search?lang=de

Das ganze klingt nämlich fast so, als würde jemand deine Email-Adresse für einen Account missbrauchen, sofern du selbst kein Spieler bist.
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫
    • Guepewi schrieb:

Kannst du in deinem E-Mail-Programm diesen Domain nicht als Spam deklarieren und den Absender blockieren. Da geht in meinem Programm per Rechtsklick. Die Adresse wandert bei mir auf die Junkliste und ich bekomme sie gar nicht wieder zu Gesicht. Du könntest auch bei deinem Provider diese Adresse auf Junk setzen, so bekommst du diesen >Mist auch nicht mehr auf dein Programm.
      Mein Provider ist die Telekom und ich nutze auch deren email-Programm.
      Leider habe ich dort nicht gefunden, wie ich diese emails als Spam markieren und den Absender blockieren kann bzw. wie ich diesen email-Absender auf Junk setzen kann!?
      Roger

Der Anfänger aus der Pfalz
    • Vielleicht solltest du auch oben die Fragen mal beantworten. ;-)

Weil:

Adell Vállieré schrieb:

Das ganze klingt nämlich fast so, als würde jemand deine Email-Adresse für einen Account missbrauchen, sofern du selbst kein Spieler bist.
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫