Windows 7 Update - Internet Einstellungen nicht erreichbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Windows 7 Update - Internet Einstellungen nicht erreichbar

Hallo,
      auf mein Computer, wo ich Windows 7 als Betriebssystem nutze, habe ich heute das Winfuture Updates Pack heruntergeladen und installiert. Nach gute 4 Stunden war mein Computer wieder betriebsfähig.

Probleme:
      Unter Systemsteuerung, wenn ich auf 'Internetoptionen' klicke, passiert seit dem Update nichts.
      Weiterhin, wenn ich mein Internet Explorer öffne, öffnet sich kurz der Browser, 1 Sek später schließt sich automatisch wieder und erscheint das kleine Fenster "Heruntergeladene Dateien anschauen"
      Name: web.htm Quelle: search.yahoo.com

Ist bei euch etwas in dem Fall bekannt bzw. wisst ihr, was schiefgegangen ist?

Danke & Gruß
      Wender
    • Wender schrieb:

habe ich heute das Winfuture Updates Pack heruntergeladen
      Weshalb? Diese Update Packs von Fremdanbietern sind nicht, wie es dort so schön heisst "ideal dazu geeignet, eines oder mehrere Systeme auf den aktuellen Stand zu bringen", sondern vielmehr dazu, ein System zu zerschiessen. Die prüfen nämlich nicht die aktuelle Systemkonfiguration, wie das bei den monatlichen MS-Updates der Fall ist, sondern packen einfach drauf, was halt im Package enthalten ist.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • EstherCH schrieb:

Wender schrieb:

habe ich heute das Winfuture Updates Pack heruntergeladen
      Weshalb? Diese Update Packs von Fremdanbietern sind nicht, wie es dort so schön heisst "ideal dazu geeignet, eines oder mehrere Systeme auf den aktuellen Stand zu bringen", sondern vielmehr dazu, ein System zu zerschiessen. Die prüfen nämlich nicht die aktuelle Systemkonfiguration, wie das bei den monatlichen MS-Updates der Fall ist, sondern packen einfach drauf, was halt im Package enthalten ist.
      Es liegt daran, dass ich vor 2-3 Monaten das BS neu aufgesetzt habe und keine Updates hatte. Naja mit MS-Updates hatte ich auch schon genug Probleme, wie und was bei denen nicht funktionierte und hätte Tage gedauert, bis mein Computer alles heruntergeladen hätte. Darum das Update Pack. Das Problem habe ich mittlerweile gelöst, indem ich das IE neu heruntergeladen & installiert habe. :thumbsup:
    • Ich würde die Neuinstallation verwerfen und noch einmal ganz neu anfangen.
      Nach der Installation erst einmal das Service Pack installieren und dann schauen, ob das autom. Update geht.
      Das von Kater genannte Update Packet würde vielleicht auch ausreichen.
      Ansonsten nehm von Winfuture nur das letzte Update vom Update Packet (also nicht die ganze Soße), es ist leider so, das Windows ein relativ aktuelles Windows voraussetzt, wenn nun die letzten Updates installiert sind, könnte das vielleicht ausreichen um den Rest automatisch nachzuziehen. Außerdem alle Haken bei Winfuture rausnehmen, häufig gibt es Huckepack Programme oder Suchmaschineneinträge und wer weiß was noch alles.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michi

• Michi schrieb:

Ich würde die Neuinstallation verwerfen und noch einmal ganz neu anfangen.
      Nach der Installation erst einmal das Service Pack installieren und dann schauen, ob das autom. Update geht.
      Das von Kater genannte Update Packet würde vielleicht auch ausreichen.
      Ansonsten nehm von Winfuture nur das letzte Update vom Update Packet (also nicht die ganze Soße), es ist leider so, das Windows ein relativ aktuelles Windows voraussetzt, wenn nun die letzten Updates installiert sind, könnte das vielleicht ausreichen um den Rest automatisch nachzuziehen. Außerdem alle Haken bei Winfuture rausnehmen, häufig gibt es Huckepack Programme oder Suchmaschineneinträge und wer weiß was noch alles.
      Danke Dir Michi, es funktioniert seitdem wieder alles. Problem behoben. 8-)