Newsletter-Spam im Namen von Optivel AG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Newsletter-Spam im Namen von Optivel AG

In letzter Zeit bekomme ich fast täglich Spam z.B. von Check 24, Gewinnspiele usw. :evil:
      Nach Recherche im Web bin ich da in "guter Gesellschaft".
      Nur ein Beispiel: betrug.over-blog.de/article-64744636.html
      Man kann zwar die Newsletter abbestellen, prompt bekommt man dann aber sofort anderen Müll zugeschickt.

Werde jetzt ein T5F abschicken , Formular habe ich hier gefunden: antispam-ev.de/wiki/Auskunftsverlangen_nach_BDSG

Eine erste Mail wurde schon beantwortet:

Schönen guten Tag,

Ihrem Wunsch nach Erteilung einer Auskunft hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten kommen wir hiermit nach.

Unser Unternehmen verarbeitet Ihre Daten zum Zwecke der Werbung. In diesem Rahmen senden wir Ihnen Informationen in Form von E-Mail Newslettern zu unterschiedlichen Themengebieten zu.

Unter nachfolgendem Link erhalten Sie Einsicht in die bei uns gespeicherten Daten. Zudem besteht auf der aufgerufenen Seite auch die Möglichkeit des Widerspruchs bzw. Löschung der personenbezogenen Daten. (Art. 17 DSGVO)

Link zur Abfrage: xxx://dsgvo.optivel.com/xxxx
      Bitte beachten Sie, dass dieser Link aus Sicherheitsgründen nur 48 Stunden aktiv ist.

Mit freundlichen Grüßen

optivel AG - DIE TOURISTIK MACHER
      Bahnhofstrasse 52
      CH - 8001 Zürich
      Abgesehen davon: bei der "Firma" bin ich 1988 geboren, wäre zu schön um wahr zu sein. :cursing:
      R.I.P. ♥