Ich habe ein großes Problem.
Bei mir werden Zip-Dateien mit dem VLC-Logo angezeigt und dann auch mit dem VLC-Player geöffnet.
Was ja keinen Erfolg dann hat.
Wo ist da das Problem bei mir?
Ich habe ein großes Problem.
Bei mir werden Zip-Dateien mit dem VLC-Logo angezeigt und dann auch mit dem VLC-Player geöffnet.
Was ja keinen Erfolg dann hat.
Wo ist da das Problem bei mir?
Rechtsklick auf eine ZIP-Datei "Öffnen mit" - "Standardprogramm auswählen" - Haken setzen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".
Die Dateizuordnung unter Windows 10 lässt sich nicht so einfach dauerhaft einstellen.
Siehe auch:
https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k…?forcedesktop=1
Die Dateizuordnung unter Windows 10 lässt sich nicht so einfach dauerhaft einstellen.
Der User hat noch Windows 7 (weiss ich zufälligerweise aufgrund früherer Beiträge).
Hat geholfen danke.
Wieso hat sich das überhaupt umgestellt?
Ich habe da nichts bewusst umgestellt.
Ich habe da nichts bewusst umgestellt.
Dann halt vielleicht unbewusst.
Vielleicht ein Programm deinstalliert? Ist ja auch egal, die Verknüpfung zum VLC von Zip-Dateien ist als Standard-Programm nicht so sinnvoll . Aber als Verknüpfung: Öffnen mit ..., kann es schon sinnvoll sein, da VLC auch gezippte Videos abspielen kann.
Bei mir hat es noch keins abgespielt. Jedes mal nur Fehlermeldungen.
Bei denen ich mich jedes mal genervt war.
War mir aber bis jetzt, wo ich was installieren wollte egal.
Dann halt vielleicht unbewusst.
Hmm vielleicht ja.
Möglicherweise ein Update für VLC geladen? Das Programm ist dafür bekannt, sich möglichst viele Dateiendungen zu krallen. Deshalb installiere ich von dem ungern Updates. Danach ist sonst desöfteren Aufräumen angesagt.
Gruß Volkmar
Vor kurzen habe ich ihn aktualisiert aber Update nicht das ich wüsste.
Was ist denn für Dich der Unterschied von Aktualisieren zu Updaten?
Und was ist jetzt bitte der Unterschied zwischen aktualisiert und aktualisiert:
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/UpdateEin Update (aus englisch, nach oben, und date, Datum) ist eine Aktualisierung
Gruß Volkmar
Update was sich von selbst auf den Pc lädt.
Aktualisieren wenn ich auf die Seite gehe und mir dort die neueste Version lade.
Aber hast schon recht ist eigentlich dasselbe.
Ich sag mal: Gehupft wie gesprungen.
VLC macht das meines Wissen nie, es zeigt beim Programmstart höchstens an, daß es eine neuere Version gibt. Und wenn man die lädt, erscheint ein Fenster mit den Dateiendungen, die das Programm gerne krallen würde. Da muß man abwählen, was das Programm nicht haben soll. Ich könnte regelmäßig in die Tischkante beißen, was da voreingestellt ist. Besser wäre es, das Programm würde einfach die gefundenen Einstellungen beim Nutzer akzeptieren.
Gruß Volkmar
Hmm okay, ich habe das alles bisher so gelassen.
Da ich die Angst habe, das ich da was weg mache, was ich dann doch brauche.
Dann war in der Voreinstellung ZIP angehakt Das meinte ich mit nachträglich aufräumen müssen
Gruß Volkmar
Hmm okay beim nächsten mal darauf achten.
Immer diese Programme, die meinen, sie müssten einem aufs Auge drücken, was man wie eingestellt oder zugeteilt haben soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!