Firefox 65, Datenschutz.

• Hallo zusammen.

Unter Einstellungen > Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen. Unter "Berechtigungen Verwalten" habe ich Paules-PC-Forum.de eingetragen. Dieser Eintrag nützt mir nichts, weil beim schließen von Firefox, der Cookie fürs Forum auch gelöscht wird. :( Ich muss mich wieder neu anmelden. Gibt es eine Einstellung wo ich das löschen verhindern kann? ZB, in abaut:Config

Ich habe jetzt eingestellt: Firefox wird eine Chronik anlegen. Ob mit dieser Einstellung der Datenschutz OK ist, bezweifele ich? ;)

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. :)

MfG, Tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Ich habe jetzt eingestellt: Firefox wird eine Chronik anlegen. Ob mit dieser Einstellung der Datenschutz OK ist, bezweifele ich?

Der Browser listet auf, welche Seiten du besucht hast.

• Hallo Adell Valliere.

Das ist mir klar, in der Chronik wird ja alles angezeigt. Es werden ja auch alle Cookies gespeichert. ;) Deshalb würde ich ja gerne alles löschen, wenn Firefox beendet wird. Aber dann muss ich mich zB hier im Forum, immer wieder neu Anmelden. Wie hast Du das denn gelöst?

LG, Tobbi

• Man kann nicht beides zusammen haben!

Unter Einstellungen > Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen.

Häkchen raus nehmen und schon klappt das.

Ist bei mir schon sehr lange 'Standard'. Grund: Damit bei einem Stromausfall oder Absturz
    nicht samt und sonders alles weg ist und wieder überall eingeloggt werden muss usw.

Cookies und Cache leere ich manuell alle paar Tage, ist ja nur ein oder 2 extra Klicks

• Hallo Günther.

Danke für den Link! :)
    Den Cache im Firefox kann ich ja löschen so wie ich will. Manuell und wenn ich Firefox schließe. Ich kenne mich mit den "Einstellungen im Fuchs eigentlich gut aus. Mein Gedanke war, das es in "about: Config" eine Einstellung gibt, die verhindert, das Cookies von gewünschten Webseiten nicht gelöscht werden, wenn ich alles so einstelle, dass beim schließen von Firefox die Cookies gelöscht werden. Siehe #1 Aber das ist ja nur Wunschdenken. :lol:

LG, Tobbi

• Hallo Adell Vallire.
    Hallo Lurker.
    Hallo Günther.

Ich habe eine Lösung für meinen Wunsch #1. :) Ich habe eine benutzerdefinierte Chronik angelegt. In den Einstellungen habe ich "Cookies löschen" ein Häkchen gesetzt. In "Berechtigungen Verwalten" habe ich die Links eingetragen, wo die Cookies nicht gelöscht werden sollen. Wenn ich jetzt Firefox schließe, werden alle Cookies gelöscht, bis auf die, die ich in "Berechtigungen Verwaltung" eingetragen habe! 8-)

LG, Tobbi

• Siehst Du Tobbi, Probieren geht über studieren....! ;)

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Tobbi
    hätte ich auch empfohlen, Du warst schneller.
    Benutzerdefiniert ist bei mir schon ewig eingestellt. ;)

• Hallo Adell Vallire.
    Hallo Lurker.
    Hallo Günther.

Ich habe eine Lösung für meinen Wunsch #1. :) Ich habe eine benutzerdefinierte Chronik angelegt. In den Einstellungen habe ich "Cookies löschen" ein Häkchen gesetzt. In "Berechtigungen Verwalten" habe ich die Links eingetragen, wo die Cookies nicht gelöscht werden sollen. Wenn ich jetzt Firefox schließe, werden alle Cookies gelöscht, bis auf die, die ich in "Berechtigungen Verwaltung" eingetragen habe! 8-)

LG, Tobbi

Hallo zusammen.

Ich muss etwas berichtigen. Wenn ich das Häkchen bei "Cookies löschen" setze, sind natürlich auch die Cookies in den "Berechtigungen Verwalten" gelöscht und muss mich hier im Forum immer neu anmelden wenn ich Firefox schließe. Das Häkchen muss bei "Offline-Website-Daten" gesetzt werden. Ich wollte diesen Fehler nicht hier im Forum stehen lassen. ;)

Gruß, Tobbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!