Kann kein Betriebssystem auf Laptop spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Kann kein Betriebssystem auf Laptop spielen

Hallo
      Ich habe ein ältern Laptop, denn habe ich vor jahren geschenkt bekommen ohne Betriebssystem.
      Es ist ein Emachines E720, war mal Vista drauf.
      Ich wollte den Laptop für mein Enkel als reinen spiele Laptop machen, ohne I Net Verbindung.
      Ich habe versucht mein altes XP auf zu Spielen, das ging nicht weil er nicht auf die Festplatte Speichert.
      habe eine neue Festplatte eingebaut, aber das selbe Problem.
      Bei der Bios einstellung der Festplatte AHCI geht er in blauen Bildschirm und sagt ich soll Vieren prüfung machen.
      Stelle ich im Bios die Festplatte auf IDE fängt er an und geht bis Festblatte Vormatieren, er startet neu und fängt gleich wieder an neu zu Instalieren bis Formatierung, da zeigt er mir den Order wo ich weiter instal. kann,
      er startet neu und fängt wieder an neu zu Instalieren bis zur Formatieren, dann ist der Ortner nicht mehr da.
      Ich weis nicht weiter, ich hoffe es kann mir geholfen werden

Mfg Gaga
      wir Helfen uns und kommen weiter :-)
      wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :-D
    • Hallo Gaga,

ich kenne deinen Laptop nicht.

Habe aber eine Vermutung.

Im BIOS müsste es den Punkt "Virenschutz" geben, da wird der MBR vor Veränderungen geschützt.
      - Es kann auch anders lauten.

Es geht da um den Bootsektor den das BIOS sperrt, hebe die Sperre auf und XP lässt sich installieren.

Gebe mal eine Rückmeldung.

Tschau
    • Dein Rechner benötigt wahrscheinlich AHCI. Dieser Treiber ist zwar heutzutage in jedem modernen Betriebssystem enthalten, aber leider nicht in Windows XP, jedenfalls nicht ohne SP3!

Entweder ein moderneres OS aufspielen (Vista oder höher) oder den AHCI-Treiber von Diskette oder USB während der Installation integrieren, wobei aber mit Problemen zu rechnen ist.
      Gruß Thomas

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      ComputerInfo für PPF
    • Hallo
      Oldi-40 Ich habe im Bios geschaut es gibt nichts was mit Vierenschutz oder änlichen gelesen, ich kann Passwörter vergeben aber das bingt nichts.
      ts-soft ich habe mir win 10 gekauft und es versucht zu Installieren, er fängt an bis er treiber brauch die es aber für win 10 nicht gibt, und er weis auch nicht wo hin weil er scheinbar die festplatte nicht erkennt.

Mfg
    • Hallo,

die Hardware ist aber OK?

Falls Du Treiber suchen solltest, schau mal hier: emachines.com/ec/de/DE/content/drivers.html
      Die Treiber gibt es aber nur für XP und Vista. Da Win7 als OS gelistet ist, aber keine Treiber angezeigt werden, sollte Windows 7 out of the Box laufen. Hast Du noch ein Win7 herumliegen?

Andererseits, muss es unbedingt Windows sein? Dürfte es auch Linux sein? Vielleicht wäre Linux Mint 19.1 Cinnamon einen Blick wert. Dort können auch jede Menge Spiele nachinstalliert werden (zumindest dafür brauchst Du aber dann kurz Internet).
    • Hallo

ja die Hardware ist ok
      win 7 hab ich leider nicht, mit Linux habe ich noch nichts zu tun gehabt.
      es sind nicht nur spiele mein Enkel hat Dyskalkulie, ich weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe, das ist eine erweiterte Form der Rechenschwäche, er hat kein Raum mengenverständnis.
      mit den lern CDs lernt er zahlen seiner Größe zuzuordnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ts-soft ()

• Für die Helfer hier habe ich mal recherchiert, da der TE keine konkreten Angaben zur Hardware liefert:

Manual zum Download: ftp.emachines.com/notebook/E52…_E720_520_Ger_QG_0801.pdf

Download-Center: emachines.com/ec/de/DE/content/drivers.html

Spezifikation: heise.de/preisvergleich/emachi…lx-n080x-230-a412503.html

Soweit von mir.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Hallo Gaga,

bevor ein Betriebssystem installiert wird prüfen ob alle Treiber für das Laptop Modell und Betriebssystem vorhanden ist.

Rechner dazu mit eingelegter CD booten und der Installationsroutine folgen. Dazu notfalls im BIOS unter Boot die Bootreihenfolge ändern

und das CD Laufwerk als 1st Boot Device setzen. Änderung mit F10 speichern. Wenn die Installation einfriert habe ich zwei Vermutungen

defekter Arbeitsspeicher, oder defekte Festplatte . Ein älteres Gerät wird auch nicht für Windows 10 ausgelegt sein, einmal von der

Hardwareseite und von den Treibern. Kannst mir das Gerät gerne schicken. Ich schau es mir dann an und installiere das BS.Service ist kostelos.

Schick mir dazu am besten eine mail an seahawk1000[at]gmx.de [at] natürlich gegen @ ersetzen
      Viele Grüße von sea
      ----------------------------------------------------------------------
      SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
      meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
      meine Wettercam : wettercam1.click2stream.com/
    • Guten Morgen,

So die Auflösung des Rätsels und nein es war nicht das BIOS,nicht die Festplatte,keine falsche Bootsequenz,kein AHCI Problem,keine falsch gebrannte CD, sondern :

Gaga hat versucht eine Windows XP Fujitsu Recovery Version von einem anderen Rechner mit vorinstalliertem Recovery Windows auf dem emachines laptop zu installieren. Das funktioniert natürlich nicht, da die Recovery Windows Versionen explizit auf die Hardware des Fujitsus Rechners abgestimmt ist mit dem Sie ausgeliefert wurde. Selbst bei dem Wechsel einer Komponente auf dem ursprünglichen Rechner würde die Installation schon nicht mehr funktionieren. Die Anschaffung einer neuen Festplatte brauchte nicht sein, und Windows 10 ebenfalls nicht da das Gerät so alt ist und nur Treiber für Vista/XP mitbringt. Installiert wird jetzt eine XP Vollversion und gut ist.

Gruss Sea
      Viele Grüße von sea
      SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
      meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
      meine Wettercam : wettercam1.click2stream.com/
    • Versuch folgendes:
      Sobald das Emachines Logo erscheint, die linke-Alt und F10 Taste gleichzeitig drücken. Dort müsste dann ein Menü auftauchen, womit du ein Recovery durchführen kannst. Eine Bios Sperre dürfte sich eigentlich nicht selbst ein Bein stellen und seine eigene Recovery Sicherung verhindern.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michi