Netzwerkneuling - Daten vom PC auf Laptop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Netzwerkneuling - Daten vom PC auf Laptop

Hallo,

ich habe überhaupt keine Ahnung von so etwas, und weiß auch nicht, ob das überhaupt geht.
      Alter PC mit Vista und Dateien (Bilder, Filme, Musik). Neues Laptop mit Windows 10.

Ich möchte nur die Bilder und Filmdateien vom Vista PC mir auch auf dem Laptop ansehen können.

Beide Geräte gehen über die Fitzbox ins Internet. Der Vista Über Kabel, das Laptop über W-Lab.

Wenn ich "Netzwerk" beim Laptop anklicke, sehe ich den Vista. Wenn ich mich mit dem verbinden will, soll ich die Netzwerkanmeldeinformationen eingeben. Also gebe ich da meinen Laptop-Benutzernamen und dessen Passwort ein. Aber es funktioniert nicht. Auch, wenn ich das Passwort vom Vista-PC eingebe, geht das nicht. Irgendetwas ist da falsch eingerichtet, oder nicht eingerichtet, oder ich mache was falsch. Aber was ist hier zu tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße Angela
    • Hallo Angela,
      du musst auf dem Vista-Gerät die entsprechenden Ordner freigeben und bei den Netzwerkeinstellungen muss privates Netzwerk ausgewählt werden, (Nicht öffentliches Netzwerk)
      siehe auch Foto:

Gruß Eisbär
      Kein Backup? Kein Mitleid!
      Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich,
      dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Dramen habe.
      Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich so mögen, wie ich bin.

• Danke, das ging jetzt so mit der Datei nicht, da ich da im Menue das Laptop nicht sah.