Internet Verbindungs Abbruch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Internet Verbindungs Abbruch

Hallo,

FritzBox 7330
      WIN 10

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass meine Webseiten nicht geladen werden, auch nicht beim Smart TV.
      Bei der Problembehandlung zeigte es mir als Fehler an: DNS Server antwortet nicht. Dann habe ich alternativ 8.8.8.8. eingetragen, jetzt kommt diese Meldung nicht mehr, nur noch die Möglichkeit eine Adresse einzutragen, hilft auch nicht weiter.
      In der Benutzeroberfläche der FritzBox erscheinen diese Abbrüche aber nicht in den Systemmeldungen. Auch die Verbindung zum Internet erscheint nicht als getrennt.
      Die Abbrüche dauern immer nur wenige Minuten.
      Hat jemand einen Rat?

Danke
      OldHenry
    • Hi,
      wo hast du denn den DNS-Server eingetragen?
      In der Fritzbox oder im Smart TV?
      Üblicher Weise solllte in den Geräten die ip der Fritzbox als DNS eingetragen werden.
      In der Fritzbox wird die ip des DNS Servers eingetragen.
      Gruss Micha
      Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.
    • Provider Telekom
      DNS-Server in der FritzBox eingetragen. Sowohl für IPv4 wie für IPv6. Die Adressen von der Chip Seite. Hat aber nichts genützt.
      Kein Powerlan.
      Problem tritt beim TV und PC gleichzeitig auf, ich merke das wenn Internet TV abbricht und ich dann zum PC schaue.
      FritzBox zeigt aber keinen Abbruch an, weder in der Benutzeroberfläche noch in der Taskleiste.

Gruß
      OldHenry
    • Moin,

also das wäre meine erste Fritz Box die nichts in Ihre Logfiles einträgt. Unter System/Ereignisse/Internetverbindung etc ist nichts geloggt, was auf den Fehler hinweisen würde ? DNS Servereinträge habe ich auch noch nie in der FB gesetzt.

Wie sieht es denn bei "Ausfall" mit anderen Geräten aus die per LAN/WLAN sich verbinden ? Kommst du noch auf die FB ?
      Viele Grüße von sea
      ----------------------------------------------------------------------
      SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
      ----------------------------------------------------------------------
      meine Homepage: http://www.pcdietmar.de
      meine Wettercam : wettercam1.click2stream.com/
    • Ich habe nun nach Jahren endlich den Fehler gefunden.
      Mir ist irgendwann aufgefallen, dass die Neustarts der FritzBox irgendwie im Zusammenhang mit dem Aufrufen der Benutzeroberfläche der FritzBox steht. Ich habe die Oberfläche ständig in einem Fenster geöffnet, wobei der Zugriff meist sehr lange dauert, aber auch oft wieder neu aufgerufen werden muss.
      Nun habe ich seit 2 Wochen die Oberfläche nicht mehr gestartet und seither auch keinen Neustart oder Verbindungsabbruch mehr gehabt, vorher eigentlich fast täglich.
      Ich habe schon im Net gesucht aber keinen Beitrag gefunden, der das gleiche Problem schildert.
      Ich hoffe es bleibt stabil, ich werde mich dann gegebenenfalls wieder hier melden.