Wie die Lautstärke von Videos lauter machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Wie die Lautstärke von Videos lauter machen?

Hallo!

Gelegentlich stoße ich im Internet auf Videos (z.B. YouTube oder in Websites eingefügte), die immer noch sehr leise sind, selbst wenn man den Ton im Player bis zum Anschlag laut gestellt hat und auch die Lautsprecher am PC/Notebook schon auf 100% stehen.
      Wie kann man da die Lautstärke vielleicht doch noch etwas lauter machen?

Grüße,
      Skippy
      .
      PC & Notebook: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office 2019
      Browser:
      Firefox, Chrome
      WLAN-Router: AVM Fritz!Box 7272
      Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8)
    • Danke, ich habe das gerade mal probiert.
      Wenn es richtig ist, dann muss man mehrmals unter "Audio" auf "Lauter" klicken, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist.
      Korrekt so?
      .
      Browser:
      Firefox, Chrome
    • Den Lautstärkeregler im Player kann ich bis 125% schieben, das ist richtig, aber da ist der Ton manchmal immer noch einen Tick zu leise.
      Wenn ich dagegen oben im Menü unter "Audio" vielleicht fünf Mal auf "Lauter" klicke, dann habe ich die gewünschte Lautstärke. :-)
      .
      Browser:
      Firefox, Chrome
    • Sofern vorhanden, Soundsoftware anpassen. Manche OnBoard Soundchips entfalten erst ihre volle Leistung, wenn man die Software dazu installiert, und angepasst hat.
      Dell XPS Modelle haben so was, oder Schenker XMG Modelle, und einige Asus G Modelle.

Selbst unter "normalen" Geräten, hat man mit im Realtek Treiber, die Realtek Soundeinstellungen, dort einen Equalizer womit man den Ton anheben kann.