Welcher Akku?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Welcher Akku?

Hallo,

ich habe gestern ein gebrauchtes Notebook geschenkt bekommen (Dell Latitude E6400).

Scheint einwandrei zu laufen, allerdings ist die Kapazität des Akkus ziemlich runter. Eingebaut ist ein Teil, dessen Leistung mit 56Wh angegeben ist. Nun habe ich gesehen, dass für das Gerät Akkus mit unterschiedlichen Leistungen angeboten werden. Die höchste Leistung die mir untergekommen ist, wird mit 8800 mAh angegeben.

Ich weiß nun nicht, ob es problemlos möglich ist, Akkus mit z. B. dieser Leistung zu verwenden und wie sich das im Gebrauch in etwa zum Vergleich mit dem jetzigen Wert (natürlich bei einem neuen Teil) auswirken würde.

Könnt Ihr helfen?
      PC: Windows 10 Pro, Intel Pentium G3240 @ 3.10GHz, RAM 4 GB Single Kanal DDR3, Grafik MD20433, Festplatte HDD 1 TB, Audio Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Laptop: Linux Mint 19 Cinnamon, AMD Quad-Core-Prozessor A4-5000, Festplatte SSD 256 GB, Arbeitsspeicher 4 GB DDR 3, Grafikkarte Radeon HD 8330
    • Ja, habe ich. Eine Antwort finde ich da allerdings nicht. Kann aber auch an mir liegen.
      PC: Windows 10 Pro, Intel Pentium G3240 @ 3.10GHz, RAM 4 GB Single Kanal DDR3, Grafik MD20433, Festplatte HDD 1 TB, Audio Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio

Laptop: Linux Mint 19 Cinnamon, AMD Quad-Core-Prozessor A4-5000, Festplatte SSD 256 GB, Arbeitsspeicher 4 GB DDR 3, Grafikkarte Radeon HD 8330
    • Ja, Günther, das trifft es genau. Vielen Dank.

Von mir aus daher erledigt.