Ein kleines Netzwerk für Internetcafe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Ein kleines Netzwerk für Internetcafe

Hallo zusammen ...

bin mir sicher, dass einige denken/schreiben werden, dass es mehr infos usw braucht,
      aber im grunde hab ich (NOCH?) kein problem.
      geht darum, dass nen kollege von mir nen kleines internetcafe für alles hat und nun 6 rechner hat.
      an sich ja kein problem bzw nicht sonderlich schwer zum laufen zu bekommen oder? 1 rechner der über kabel internet hat
      und die anderen 5 via wlan?

also meine fragen gehen in richtung:

- welches os bzw welche windowsversion wäre am sinnvollsten?
      - wie könnte man es einrichten? jedem gast das wlanpasswort geben ist irgendwie ... nun ............... :flopp:
      - gibt es generell tipps und tricks für solche "projekte"?
      - lieber ne spezielle software suchen/nutzen?

joa ... so fragen eben. oder habt ihr vll nen lecker link, wo ich mir das alles erlesen kann?

danke schonmal!!! :thumbsup:

EDIT: gibt es eigentlich nen programm, wo man bandbreite zuteilen kann? so das zB jeder rechner 20mbit bekommt?
      The worldly hope men set their hearts upon turns ashes ... or it prospers; and anon,like snow upon the desert's dusty face, lightning a little hour or two ... is gone
      KEEP DAYDREAMIN - Verba Volant

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von from hell ()

• Hört sich für mich alles sehr blauäugig an.

Einerseits muss man wenigstens selbst etwas Ahnung von der ganzen Netzwerkeinrichtung und Technik haben.

Andererseits gibt es da bestimmt auch so einige rechtliche Fallstricke.

Für so was braucht man doch einen fähigen Dienstleister für Ort.

Du musst doch z. B. sicherstellen, dass da nicht jeder mit nem USB Stick ankommt und euch das Netzwerk verseucht. Nur ein Aspekt.
    • das ist ja klar ... usb zB ist garnicht möglich. da die tower nicht am bildschirm stehen.
      auch rechtlich ist alles soweit im kasten, keine sorge.

das war auch nicht die frage.
      wenn ich nach solchen infos suchen würde, hätte ich das mitgeteilt.
      zumal das hier ja nur infos einholen ist. setz mich ja nicht morgen dahin und bastel an nem netzwerk
      The worldly hope men set their hearts upon turns ashes ... or it prospers; and anon,like snow upon the desert's dusty face, lightning a little hour or two ... is gone
      KEEP DAYDREAMIN - Verba Volant