1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10

"neu" Auswahl extrem langsam seit Update

• jonny
  • 28. Februar 2019 um 17:32
  • jonny
    Stammuser
    Reaktionen
    2
    • 28. Februar 2019 um 17:32

Hallo Leute
    Seit dem letzten Update ist mir aufgefallen das eine gewisse Sache extreme lange gegen vorher brauchen, zb. am Desktop wenn ich einen Rechtsklick mache und auf "neu" gehe, braucht das fenster zur Auswahl gut 4-5 Sekunden.
    Alles andere Funktioniert normal. Was bitte kann das sein ?
    Es nervt wirklich sehr, brauche diese anwendung mehrfach am Tag. Wenn ich hingegen auf "Ansicht" oder "sortieren nach" fahre, kommt sofort das Auswahlfenster.

danke im voraus

:??::??::??:

Mit freundlichen Grüßen
    Jonny

• jonny
    Stammuser
    Reaktionen
    2
    • 3. März 2019 um 07:37

Da anscheinend hier auch keiner einen Rat weis, werde ich endgültig Windows 10 den Rücken kehren.
    Nach jedem Update ist eine andere Kleinigkeit was nicht ordnungsgemäß funktioniert, Win 10 nervt nur noch.
    Werde wenn ich Zeit finde den Graka Treiber für meinen PC suchen der unter Win 7 läuft.
    Der PC ist normal nicht mehr für Windows 7, aber jetzt reicht es und Win 7 muss irgendwie drauf.
    Bin nur noch angepi... von dem Win 10 :thumbdown:

Mit freundlichen Grüßen
    Jonny

• meierkurt
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    3.163
    • 3. März 2019 um 11:51

Vielleicht ne blöde Frage?!

Wurde der PC seit Kauf mal einmal komplett neu installiert?

Oder hast du Windows als Upgrade installiert?

Eine ordentliche Neuinstallation könnte nämlich mal helfen. Das sich Windows im Laufe der Jahre zumüllt, ist ja kein Geheimnis.

Windows 7 ist doch keine Basis mehr für eine Neuninstallation. Zum nächsten Jahreswechsel stoppt da die Updateversorgung.

+++ Red Bull verleiht Flügel: Limonadenhersteller sattelt um auf Pianoleasing +++ (https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker)

• jonny
    Stammuser
    Reaktionen
    2
    • 3. März 2019 um 17:56

Hallo @meierkurt
    Ja der PC wurde beim Kauf komplett sauber clean aufgesetzt (wegen SSD) und erst vor ca. 5 monaten mit frischen Image auch.
    Bevor ich mir bei Win 10 nocheinmal ein Neuinstallation gebe, kommt Win 7 rauf.
    Microschrott bekommt das Win 10 einfach nicht gebacken, aber haupsache immer Updates rausbringen was andere Fehler beheben aber wieder neue bringen.
    Bin Gott sei Dank nicht von allen Probemen betroffen, aber mir reichen die schon was ich gehabt habe.
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Jonny

• meierkurt
    lebendes Inventar
    Reaktionen
    3.163
    • 3. März 2019 um 18:09

Nutzt du evtl. so was wie TuneUp oder Registry Reiniger? Nur aus Interesse, weil der Krempel auch häufig zu Problemen führt.

Die letzten Windows Updates waren auch aber auch grottig, da muss ich dir Recht geben.

+++ Red Bull verleiht Flügel: Limonadenhersteller sattelt um auf Pianoleasing +++ (https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker)

• jonny
    Stammuser
    Reaktionen
    2
    • 3. März 2019 um 18:38

Nein nutze keine der Apps, kenne mich so eigentlich nicht schlecht aus am PC, aber da stehe ich diesmal wiedermal an.
    Habe auch nicht soviel Installiert, immer die selben Programme.
    Auch im Abgesicherten Modus ist das Problem vorhanden. Habe schon vieles probiert aber geholfen hat nichts. (scannow, Ramtest usw.)
    Alles funktioniert ganz normal, nur der Reiter "neu" nur noch mit Verzögerung, das ist wirklich sehr komisch.
    lg

Mit freundlichen Grüßen
    Jonny

• Tramper
    War schon mal da
    Reaktionen
    18
    • 3. April 2019 um 19:08

Hallo johnny.
    Manchmal hängt es ja nur an "Kleinigkeiten".
    Schau doch auch mal diesen Einstellungen und mach, falls der "Schnellstart" aktiv ist, einen neu Start so wie im 3. Bild. Vielleicht hilft es ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™