Bildschirmschoner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Bildschirmschoner

Hallo,

letztens kam hier das Thema Bildschirmschoner auf und brachte mich auf die IDee einen zu installieren.

Meine Wahl fiel auf: chip.de/downloads/Sun-Clock_14169216.html

WIN10 bietet den nach der Installation auch an aber wenn er seine Arbeit verrichten soll erscheint:

sun clock 7.jpg

Woran liegt's?
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • Alle Programme, die Daten aus dem Internet ziehen, wie Wetterapps, Sonnenuhren etc, laufen nur so lange, wie diese Daten auch zur Verfügung stehen und das Programm mit dem Format kompatible ist. Es liegt nach 7 Jahren die Vermutung nahe, das dies hier nicht mehr der Fall ist, wäre ja auch kein Einzelfall, wo solche Programme plötzlich nicht mehr laufen :-D .
      Gruß Thomas
      Meine Hardware
      ƃᴉɹǝᴉʍɥɔs ʇsᴉ ɥɔɐɟuᴉǝ
      ComputerInfo für PPF
    • Richtig als Bildschirmschoner nicht. Auch bei mir die Fehlermeldung.
      Die Verknüpfung auf dem Desktop angeklickt funktioniert es.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 68.0. - Thunderbird 60.8.0 - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.8.3 - Tablet PC-LifeTab
    • In den Optionen lässt sich da nichts einstellen. :hmmm:
      Set as Windows Screensaver ausgewählt bzw. angeklickt.
      Auch in Windows unter Bildschirmordner.
      Sunclock.jpg
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 68.0. - Thunderbird 60.8.0 - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.8.3 - Tablet PC-LifeTab
    • Die Version, die CHIP zum Download anbietet, ist nicht mehr aktuell. Auf der Homepage des Anbieters ist eine aktuelle Version:

Sun Clock 4K vom 19.06.2018

Jedoch steht da als Info:

"Sun Clock 4K is not designed to be used as a screen saver." Übersetzt: Sun Clock 4K kann nicht als Bildschirmschoner verwendet werden.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • JochenPankow schrieb:

Die Version, die CHIP zum Download anbietet, ist nicht mehr aktuell. Auf der Homepage des Anbieters ist eine aktuelle Version:

Sun Clock 4K vom 19.06.2018

Jedoch steht da als Info:

"Sun Clock 4K is not designed to be used as a screen saver." Übersetzt: Sun Clock 4K kann nicht als Bildschirmschoner verwendet werden.
      Sorry, CHIP hatte ich bloß als Beispiel für das Programm gewählt. Über CHIP installiere ich wegen der vielen 'Beigaben' so gut wie nie.
      Mein Download lief über COMPUTERBILD die das ja als Win 10 tauglich angeboten hatten.

Eigentlich sollte der Schoner akzeptiert sein..

sunclock.jpg
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V40 ()

• "COMPUTER BLÖD" bietet auch die alte Version 7 mit Datum vom 21.04.2011 zum Download an :-) :

computerbild.de/download/Sun-Clock-4019845.html

Bitte immer genau lesen, wann zuletzt aktualisiert wurde ...

Und die neue "Sun Clock 4K" ist nur noch ein "interaktives Hintergrundbild".....
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • JochenPankow schrieb:

"COMPUTER BLÖD" bietet auch die alte Version 7 mit Datum vom 21.04.2011 zum Download an
      Ist halt die BLÖD Zeitung :evil: Vielleicht hatten sie mal wieder einen Praktikanten schreiben lassen dass es für WIN 10 tauglich ist. Schreiben ja auch sonst nur Mist..
    • Hast aus dem Link Bildschirmschoner mit Sun Clock jetzt nicht probiert da es nicht als Bildschirmschoner geht weil

JochenPankow schrieb:

Und die neue "Sun Clock 4K" ist nur noch ein "interaktives Hintergrundbild".....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()