PS/2 Tastatur durch USB Tastatur ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• PS/2 Tastatur durch USB Tastatur ersetzen

Meine PS/2 Tastatur hat ausgedient. Einige Tasten klemmen, also hab ich jetzt eine neue USB Tastatur von Logitech mit Kabelanschluss gekauft.
      Wie muss ich jetzt vorgehen?
      Die alte PS/2 ist noch angeschlossen. Kann ich jetzt einfach die alte PS/2 abziehen und die neue USB anschliessen oder beide Tastaturen anschliessen. Das System erkennt dann die neue HW und installiert die notwendigen Treiber. Danach die PS/2 Tastatur vom System trennen und die neue ist voll funktionsfähig?
      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
      Gruss Jörg
    • joerg1 schrieb:

Kann ich jetzt einfach die alte PS/2 abziehen und die neue USB anschliessen
      Genau so, und das nach Möglichkeit noch vorm Booten!

Nachtrag: USB-Geräte sind eigentlich immer Hotplug-Fähig, d.h. können während der Rechner läuft ein- und ausgesteckt werden. Z.B. eine PS/2 Maus wird wahrscheinlich Schwierigkeiten, je nach Gerät und Windows-Version, machen! Hier sollte man im Zweifelsfalle immer auf das ein- oder ausstecken im Betrieb verzichten!
      Gruß Thomas
      Meine Hardware
      ƃᴉɹǝᴉʍɥɔs ʇsᴉ ɥɔɐɟuᴉǝ
      ComputerInfo für PPF

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ts-soft ()