Kundencenter Telekom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Info! Wir verlosen 3 x das Nacken- und Schultermassagegerät Optimus New Generation Jade! - Spiel mit!

    Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

    • Kundencenter Telekom

      Frage an Telekom Nutzer.

      Kommt ihr auch nur umständlich in euer Konto rein?

      Das Problem hatte ich schon mal, da habe ich mir meine Daten zuschicken lassen, weil ich die verlget hatte.
      Diese Daten gehen jetzt angeblich auch nicht mehr.
      Falscher Benutzername.
      Der Witz ist aber wenn ich meine E-Mail Adresse eingebe, komme ich in ein Konto, da ist der Festnetzvertrag aber nicht drin.
      Ich verstehe echt die Welt nicht mehr bei der Telekom.

      Ich habe schon eine E-Mail an die Telekom geschrieben.
      Wollte nur mal wissen, ob ich der einzige bin oder ob noch weitere das Problem haben.
      Wechseln geht nicht, da nur zwei Anbieter.
      Und der zweite naja ein ganz kleiner Anbieter.
    • Ich blicke da nicht mehr durch.
      Beim ersten mal hieß es auch ich muss als Benutzernamen eine Nummer eingeben statt einen Namen.
      Diese Nummer ging ja auch beim letzten mal jetzt aber wieder mal nicht.
    • Doch das wurde mir so gesagt.
      Ich habe auch keinen richtigen Benutzernamen auf in den Unterlagen.
      Nur eine Zugangsnummer.
      Die soll ich als Benutzernamen nehmen.
      Was überhaupt nicht gut funktioniert.
      Eine Zeit lang ging es, jetzt komischerweise wieder nicht mehr.

      Ich habe mich nicht vertippt.
      Habe es mehrfach probiert.
    • Hallo,

      DerUnwissende90 schrieb:

      Frage an Telekom Nutzer.

      Kommt ihr auch nur umständlich in euer Konto rein?
      Du fragst nach dem Zugang zu Deinem Konto - Kundenkonto ?

      Dazu brauchst Du Deine E-Mail Adresse und Dein selbst erstelltes Passwort.
      Beide können von Dir ausgesucht und auch wieder verändert werden.

      Um Dich mit Deinem Provider im Internet anzumelden brauchst Du die Zugangsdaten, die Dir Dein Anbieter zugeschickt hat. Äußerst wichtige Unterlagen!
      Damit erhältst Du die Zugangsnummer, die Anschlusskennung und
      Dein Persönliches Kennwort, (Zahlen) das Du nach der Anmeldung selbst ändern kannst und möglichst sorgfältig behandeln solltest...

      Dieses wird nach mehrmaligen (?) Fehlversuchen gesperrt.
      Es gibt also Passwörter für Dein E-Mail Konto, für Dein Kundenkonto und Deine Provider Zulassung

      Dein Persönliches Kennwort für die Provider Zulassung wird Dir für die Anmeldung am Router vorgegeben, alle anderen kannst Du selbst wählen und ändern.
      In Deinem Kundenkonto kannst Du auch Deine Verträge (Festnetz oder Mobil) hinzufügen oder Adressen oder weiß-sonst-was bearbeiten.

      Es wundert mich, dass es nur manchmal funktioniert - so wie Du schreibst.
      Es scheint, als würden hier die Zugangsdaten mit den Passwörtern für die unterschiedlichen Konten durcheinander geworfen.
      Nebenbei, es gibt wunderbare Anleitungen von der Telekom, alles genau beschrieben für die einzelnen Konten ;-)