1&1 Suchmaschine entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• SAW schrieb:

Wurde aber als schlechtes Instrument verworfen?????
    Nö, wurde er nicht.

Du beziehst Dich darauf:

EstherCH schrieb:

Ich habe mich auch schon gefragt, ob da vielleicht irgendein Mist auf dem Rechner gelandet ist.

Sollte sich die Startseite nicht ändern lassen bzw. nach einem Neustart wieder auf die 1&1 Suchmaschine zurückfallen, würde ich das mal ins Auge fassen. Dann aber bitte selbst keine Aktionen mit irgendwelchen Programmen - auch nicht mit dem Adware Cleaner ;-) - durchführen, sondern die Sache mit jemandem aus dem Malware-Team angehen.
    Es ist für das Malware-Team schwieriger, die Viecher zu finden oder eine genaue Diagnose zu stellen, wenn vorher schon bereinigt wurde. Das kann das Bild verfälschen.
    Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
  • Man sollte eben dort genau wissen, was gelöscht werden darf. Otto Normal könnte da etwas entfernen, was nicht entfernt werden sollte. Wen man diese beiden Programme richtig einsetzt, sind sie natürlich ein Segen gegen Gesindel, das sich auf der Maschine aufhält. Meine Bedenken waren gegen den falschen Einsatz. So meinte ich eben, man sollte, bevor etwas falsch unternommen wird, besser alles den Spezies überlassen. Die verstehen ihr Handwerk.
    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()

• Liebe Bernerin Esther,

nachdem du meinem Rätselparcours so lebendig gefolgt bist, hast du natürlich Anspruch auf die Lösung - und die konnte dir keiner besser vermitteln als unser Freund Günther. Er kann das millimetergenau vermitteln, ich nur metergenau. Zufrieden?

Dass ich so lahmarmig bin, kann er leider nicht ändern. Vielleicht wünsche ich mir zu Ostern ein rasantes Internet ------

Schorsch