Gaming PC reagiert merkwürdig auf Aktionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Gaming PC reagiert merkwürdig auf Aktionen

Hallo zusammen,

mein Sohn hat einen leistungsstarken Gaming-PC (i7-Prozessor, 16 GB RAM, starke Grafikkarte) mit dem er hauptsächlich Fortnite spielt. Das Betriebssystem ist Windows 10.
      Seit heute, sagt er, reagiert die Spielfigur obwohl er angeblich nichts gedrückt hat. Auch Youtube-Videos laufen seltsam. Irgendwie zittrig. Ich weiss, dass sich das komisch anhört aber mir fällt kein besseres Wort zur Beschreibung ein.
      Woran kann denn das liegen? Wo kann ich denn da zur Besserung ansetzen. Ich habe jetzt erstmal nur einen Virenscan zum laufen gebracht.

Ich wäre für eure Tips sehr dankbar.

LG
      SEFREDI
    • Tippe auch eher auf ein Problem mit der Maus oder Tastatur.

Ansätze:
      Unterlage: Der Sensor, der die Unterlage abtastet, kann keinen festen Punkt finden. Andere Unterlage testen, die ein klareres Muster hat.

Maus-Sensor: Sensor-Loch von Dreck befreien

Maus-Sensor II: Abtast-Einstellungen verändern.

Anschluss: Andere USB-Buchse testen, keinen HUB verwenden

Treiber: Maus im Gerätemanager deinstallieren. Rechner per Tastatur herunterfahren und neu starten.

Treiber II: Treiber aktualisieren (vom Maushersteller)

Maus insgesamt: Andere Maus testen. Auch Mäuse können defekt sein.

Maßnahmen für Tastatur entsprechend...
      So weit erst mal...

Rabe

PS: Tipp: Auf den Staubsauger ne Möbelbürste stecken, dann Tastatur überkopf halten und mit so viel Druck, dass die Tasten dabei gedrückt werden, gründlich absaugen.
      Computer setzen logisches Denken fort!
      Unlogisches auch....
    • Dies muss ein Hardware-Problem sein. Versuchen Sie, die Maus und die Tastatur zu ändern. Falls dies immer noch nicht behoben wurde, installieren Sie das Betriebssystem neu. Möglicherweise wird dieses Problem durch Malware verursacht.