Die Dienstagsumfrage: Welche Windows-Version nutzt Du?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Die Dienstagsumfrage: Welche Windows-Version nutzt Du?

Welche Windows-Version nutzt Du? 36
      1.  
        Windows 10 (24) 67%
      2.  
        Windows 7 (6) 17%
      3.  
        Ich nutze kein Windows (4) 11%
      4.  
        Windows XP (1) 3%
      5.  
        Windows 8.x (1) 3%
      6.  
        Windows Vista (0) 0%
      Heute ist die Fragestellung recht einfach. Welche Windows-Version nutzt Du auf Deinem Hauptrechner. Viele von Euch haben zwei Rechner und vielleicht auch mit unterschiedlichen Systemen. Da die Forensoftware aber bei den Umfragen nicht die Möglichkeit bietet z.B. 2 x Windows 10 auszuwählen, ergibt es auch wenig Sinn zwei oder mehr Antworten zu ermöglichen. Daher also die Frage, welches System Du auf Deinem Hauptrechner nutzt. :-)

- Die abgegeben Stimme kann nicht verändert werden.
      - Das Ergebnis ist erst nach Abgabe der Stimme sichtbar.
      - Die Teilnehmer sind nicht sichtbar.
      - Die Umfrage läuft 1 Woche, bis Dienstag, 0:00 Uhr.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Frage einfach = Antwort einfach. :thumbsup: Windows 10
      Somit gibt es auch nichts weiter dazu zu schreiben.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 67.0.4 - Thunderbird 60.7.2 - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.7.1 - Tablet PC-LifeTab
    • Nutze Windows nur noch über den Gaming Rechner, überwiegend nutze ich Linux :thumbsup:
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫
    • Guepewi schrieb:

Virtuell auch Linux Mint.
      Und hauptsächlich?
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫
    • Nun ja es soll noch Software geben bzw. nicht mehr geben die nur auf einem Rechner mit Windows XP läuft.
      Der Rechner kann somit zum Beispiel als Datenbank oder Archiv dienen.

Und der Nutzer hat dem Rechner mit Sicherheit den Zugang zum Internet verboten.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 67.0.4 - Thunderbird 60.7.2 - ABP 3.5.2 - MBAM Premium 3.7.1 - Tablet PC-LifeTab
    • Da ich nur eine "Kiste" habe, nutze ich Windows 10 HOME 64bit und Ubuntu 18.04.2 GNOME im Dual-Boot und fühle mich in beiden Welten zu Hause. Jedes System hat seine Vor. und Nachteile; wobei die Vorteile bei beiden überwiegen...
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Ich pers. nur noch Win10. :saint:

Habe aber noch genug zu betreuende Exemplare, wo WinXP, Vista (nur offline - alte Spiele etc.), Win7, 8 & 8.1 installiert sind... ;-)
      LG Mac :super:

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:
    • Ich weiß nicht, was manche haben, bis vor 4 Wochen war mein Hauptrechner noch einer mit Windows XP! Und der war voll im Internet, inklusive Online-Banking, E-Mail und weißte-nicht-was-noch. Gar kein Problem! Und er tat schon seit Jahren seinen Dienst, wie gesagt, problemlos. Von unsicher habe ich nichts gemerkt. Ich denke, das was einen Rechner unsicher macht, ist der User und dessen Verhalten! Sicherheit ist ein trügerisches Gefühl, vor allem zu Zeiten von Selfies, Facebook, Skype und Co!
    • Mediano schrieb:

Sicherheit ist ein trügerisches Gefühl, vor allem zu Zeiten von Selfies
      Was Selfies damit zu tun haben, dass man Online-Banking noch mit Windows XP betreibt, erschliesst sich mir nicht. Muss es auch nicht, ist ja nicht mein Geld. Schön für Dich, dass Du keine Probleme hattest.
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • SAW schrieb:

Es gibt auch Leute, die Schwimmen in einem Becken voller Haifische. So lange die Alle satt sind, gar kein Problem ;-)
      Es gibt auch Leute, die benutzen Allegorien die keiner versteht, aber Hauptsache man hat sie rausgelassen. ;-)
    • Nur weil man keine Probleme bemerkt, heißt es nicht, dass nie welche da waren. Vielleicht Glück, aber wer schon Selfies mit der Sicherheit des eigenen Rechners gleichstellt, der würde sowas auch bestimmt nicht merken. :lol2: