Los geht´s! Microsoft veröffentlicht das Mai-Update 1903

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Los geht´s! Microsoft veröffentlicht das Mai-Update 1903

Am heutigen Dienstag hat Microsoft das Mai-Update für Windows 10 freigegeben. Das Update hebt Windows 10 auf die Version 1903. Automatisch installiert wird das Update aber noch nicht, wer es haben möchte, muss unter Einstellungen - Update & Sicherheit auf die Schaltfläche Nach Updates suchen klicken. Künftig werden die neuen Funktionsupdates erst installiert, wenn der Nutzer den Vorgang explizit startet, oder wenn die aktuell verwendete Version nach 18 Monaten aus dem Support fällt. Wer aber jetzt voller Vorfreude das Update anstoßen will, wird vielleicht trotzdem enttäuscht werden. Microsoft öffnet noch nicht alle Tore und so kann es vorkommen, dass die neue Version bei Dir noch nicht zur Installation angeboten wird. Wer nicht warten möchte, der nutze bitte ausschließlich die offiziellen Downloadquellen! Meine Empfehlung ist die Aktualisierung über den Update Assistenten. Klickt hierfür einfach auf der Seite microsoft.com/de-de/software-download/windows10 auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren. Oder man lädt sich von der gleichen Seite das Media Creation Tool und speichert darüber eine ISO-Datei auf einen USB-Stick bzw. startet darüber die sofortige Aktualisierung.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Na Hauptsache es gibt keine bösen Überraschungen und es bleibt "alles" beim "alten".
      Also nicht das man wie es einigen hier widerfahren ist, veränderte Einstellungen wieder korrigieren muss.

Werde die Aktualisierung über den Update Assistenten in den späten Nachtstunden anstoßen.
      :top: drücken.

PS:
      Welche Variante ist denn vorzuziehen?
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - Tablet PC-LifeTab
    • Oder einfach mal noch ein bisschen zuwarten, um mitzubekommen, was allenfalls - ausser veränderten Einstellungen, an die man sich ja mittlerweile gewöhnt hat - sonst noch für Überraschungen auf einem zukommen könnten. ;-)
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • EstherCH schrieb:

Oder einfach mal noch ein bisschen zuwarten,
      Nun ja wie Jörg geschrieben hat

Schwabenpfeil! schrieb:

Microsoft öffnet noch nicht alle Tore und so kann es vorkommen, dass die neue Version bei Dir noch nicht zur Installation angeboten wird.
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803 [64 Bit] Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - Tablet PC-LifeTab
    • Angeboten ja, haben tu ich sie noch nicht.
      Muss erst runter geladen und dann installiert werden.

Und dann sehe ich vielleicht das Chaos. Oder auch nicht.
      Microsoft kann uns ja auch mal etwas gutes tun.
      Vorschläge gingen bei denen ja genug ein.
    • Besondere Überraschungen sind nicht zu erwarten, Microsoft hat sich ja einen kompletten Monat Zeit gelassen das längst fertige Update auszugeben. Obwohl es unter Garantie wieder Meldungen geben wird in denen kleine Probleme aufgeblasen werden. ;-)
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Ich vermute sehr stark, dass es die 18362.116 sein dürfte. Die läuft nämlich schon seit einer Woche bei mir wie "Schmidts Katze"... :P

Windows-Taste + R, winver und RETURN.... Dann seht ihr es....
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Ich warte noch. Irgendwann wird es mir angeboten. Denselben Fehler mache ich nicht zweimal.
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫
    • Hat doch nix mit spinnen zu tun. Das Update wird wieder in Wellen ausgerollt.
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫
    • Adell Vállieré schrieb:

Das Update wird wieder in Wellen ausgerollt.
      Hmm... ich hatte nicht auf das 'automatische' Update gewartet sondern bin mit 'nach Updates suchen' vorgegangen..

meierkurt schrieb:

Darum hatte ich dir im anderen Threead ja auch den Direktdownload vorgeschlagen. Dann hättest du jetzt die neueste Version.
      Bitte beachten: wir sprechen bei mir von 2 verschiedenen PCs. Dein Vorschlag bezog sich auf den neuen Laptop.(anderer Thread) Hier ist es mein 'Haupt-PC' wo ich das Update nicht installiert kriege.
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • V40 schrieb:

Adell Vállieré schrieb:

Das Update wird wieder in Wellen ausgerollt.
      Hmm... ich hatte nicht auf das 'automatische' Update gewartet sondern bin mit 'nach Updates suchen' vorgegangen..
      Trotzdem, es kommt in Wellen. Es ist nicht direkt für jeden Verfügbar.