Frühjahrsputz für mehr Platz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Frühjahrsputz für mehr Platz

Hallo,

habe eine 250 GB SSD Festplatte weil die damals noch so teuer war. Als ich letztens auf meine Festplatte klickte, war da ein roter Balken anstatt einen grünen. Ich denke mal weil nur noch 17 GB freier Speicher zur Verfügung ist. Habe zwei Sachen entdeckt die jede Menge GB verbraucht haben.

Das erste wäre mein AMD Ordner meiner Grafikkarte. So wie ich das sehe sind das lauter veraltete Treiber und Software die ich irgendwann mal installiert habe. Kann man die einfach löschen oder muss ich da aufpassen ?

s2.imagebanana.com/file/190526/ynuvnGsf.png <----- das sind 32GB

Das zweite wäre bei Datenträgerbereinigung. Temporäre Dateien fast 30GB und Windows Update Bereinigung 16GB kann man da ohne bedenken bereinigen lassen ?

Das war es für den Anfang :-)
      Der PC ist da um Probleme zu lösen,
      die es ohne ihn nicht gäbe!
    • Nach meinen Erfahrungen kannst Du die beiden Aktionen gefahrlos durchführen. Guck aber bitte vorher, ob der zuletzt installierte Treiber von AMD im Ordner C:\Programme\ installiert wurde. C:\AMD ist eigentlich nur ein Ordner, in der Installationsdateien entpackt wurden vor der eigentlichen Installation.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JochenPankow ()