Akkukauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Hallo,

für meinen neuen Laptop brauche ich einen Ersatz- bzw. Ergänzungsakku. Leider :-(

Auf dem Akku des HP's steht: IS 16046/IEC62133 und R-41022039.

Ich habe keine Ahnung welche Kapazität der hat, der neue Akku soll auf jedenfall eine höhere Kapazität haben.

Amazon spuckt das hier aus was mir etwas happig erscheint: amazon.de/Laptop-Akku-f%C3%BCr…01-Original/dp/B00E9S0UKE

Hat jemand einen Tipp wo ich einen guten Akku kriege?

VG V40
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )
    • V40 schrieb:

für meinen neuen Laptop brauche ich einen Ersatz- bzw. Ergänzungsakku.
      Wenn der Laptop neu ist und der Akku seine Leistung nicht bringt, dann soll sich doch HP darum kümmern.

V40 schrieb:

Ich habe keine Ahnung welche Kapazität der hat, der neue Akku soll auf jedenfall eine höhere Kapazität haben.
      Das ist dann irgendwie buntes Rätselraten. ;-)
      Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
    • Ich glaub ich bin da meiner Restposten-Schnäppchengier erlegen ;-) aber mal sehen was sich machen lässt.

Das ist er:

upps...!! Mom!1

EDIT Snippingtools arbeitet auf dem Gerät nicht wie gewümscht, aber die Daten reichen, oder?
      Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V40 ()

• DANKE @JochenPankow und SAW

Mein Akku sieht irgendwie anders aus als die bei Euren Links.

@all: Ich wollte auch wissen von welchem Hersteller ihr so eure Akkus kauft und wo man einen mit höherer Kapazität bekommt.
    • Ich habe jetzt mal "R-41022039" aus Deinem ersten Post genommen:

akku-markt.com/details/akkumar…book_hp_r-41022039/359675

Das ist dann schon der 4 Zellen-Akku laut dem Produkt-Spezifikation-Link von Esther.....

Sei doch mal kreativer bei der Suche im Net! ;-)
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Wenn überhaupt, würde ich einen baugleichen Akku kaufen. Das Ladegerät muss ja auch wieder mit dem Akku harmonieren. Das Ganze ist ja oft aufeinander abgestimmt. Es kann zwar funktionieren muss es aber nicht. ;-)

Die Möglichkeiten hören gar nicht "Uff" :lol:
    • SAW schrieb:

Worin besteht eigentlich die Schwierigkeit, eine genaue Bezeichnung auf dem Akku, im Handbuch oder im Netz zu finden?
      Die Bezeichnung habe ich ja. Siehe #1. Wo kauft Ihr Ersatzakkus Händler bzw Hersteller?

Volkmar schrieb:

Und der Akku muß auch in den Laptop reinpassen. Wenn ich nur an die Laptops denke, die ich schon selbst in der Hand hatte ...
      Die Bezeichnung des Akkus von#1 reicht nicht?
    • Gib doch diese Bezeichnungen bei Google ein. Bei der ersten Bezeichnung finde ich verschiedene Texte, es werden Standards für Akkus beschrieben, aber kein konkreter Akku gezeigt. Der Akku gehört also einer bestimmten Technologie an.
      Bei der zweiten Bezeichnung finde ich etliche Angebote für verschiedenste Akkus, die alle anders aussehen und auch anders heißen. Wäre wohl nun gründlich zu suchen, ob da einer bei ist, der gleich aussieht und dann auch noch gleiche Abmessungen hat. Und dann nachsehen, ob da Dein Laptoptyp angegeben ist.
      Ich würde beim Hersteller des Laptops Ersatz suchen. Manchmal bieten Hersteller insbesondere für Laptops im unteren Preissegment Akkus mit größerer Leistung an. Kostet ann etwas. Nur um den Preis zu drücken, werden diese Teile mit billigen und schwachen Akkus ausgeliefert.
      Oder die Frage bei Google mal anders rum formulieren: "Akku für [Gerätetyp]"
      Wenn Du jetzt verschiedene Anbieter für "Deinen" Akku hast, kannst Du die obige Frage stellen, um Dich für den Kauf entscheiden. Aber erst mal den Passenden haben :-) Mit den genannten Bezeichnungen allein habe ich noch keinen konkreten Akku gefunden, immer nur Angebote unterschiedlichster Teile :0ahnung:

Gruß Volkmar
    • Ein weiteres Problem ist, das Modelle die, die gleiche Bezeichnung und Leistung haben, manchmal bei verschieden Herstellern gefertigt werden. So kann es Unterschiede in der Gehäuseform geben. Oder während einer Produktion wird ein neuer Gehäusetyp eingesetzt. Das alles hat wieder Auswirkungen auf die Bauform des Akkus. Deshalb genaue Bezeichnung suchen, (auch ich habe nichts Verlässliches mit deinen Nummern gefunden) und dann Tante Google, evtl. ein Bild deines Akkus zum jeweiligen Händler schicken.
    • EstherCH schrieb:

Und dazu hast Du ja in Beitrag 12 von Kater einen Link bekommen.
      Danke, Du meinst den #13 von Jochen? das hört sich doch gut an.. wenn R-41022039 auch das richtige Format, oder wie SAW schreibt 'Gehäuseformat' hat.

SAW schrieb:

Deshalb genaue Bezeichnung suchen, (auch ich habe nichts Verlässliches mit deinen Nummern gefunden) und dann Tante Google, evtl. ein Bild deines Akkus zum jeweiligen Händler schicken.
      Danke, Händler war die METRO, also da ist nichts zu erwarten.
      Ich glaub ich hangele mich noch mal durchs Netz und schaue ob es pics gibt die meinem Akku ähneln. Morgen stelle ich mal hier eins rein. Laptop ist derzeit woanders..

Mittlerweile denke ich schon fast an Umtausch. Originalverpackung muss ja nicht mehr vorhanden sein soweit ich weiss.