Neuer Microsoft Flugsimulator im Landeanflug - UPDATE! mit Insider-Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Neuer Microsoft Flugsimulator im Landeanflug - UPDATE! mit Insider-Programm

Hände hoch, wer den Microsoft Flight Simulator noch kennt! :-) Der Flight Simulator X war im Oktober 2006 der letzte Flugsimulator der sehr erfolgreichen und beliebten Reihe, die bereits 1982 mit der 1. Version startete. Viele Jahre war Microsofts Flugsimulator die Referenz für alle nachfolgenden Spiele dieses Genres. Ich kann mich noch gut an einen Bericht im Fernsehen erinnern, in dem ein begeisterter Spieler in seinem Keller das Cockpit einer Verkehrsmaschine mit mehreren Bildschirmen nachbaute und eine Langstreckenflüge in Echtzeit vollzog. Er verschwand dann über Stunden im Keller und seine Frau brachte ihm immer mal wieder Erfrischungen oder sogar das Mittagessen an seinen "Arbeitsplatz".

Microsoft arbeitet nun an einem Comeback des Flugsimualtors und möchte diesen im kommenden Jahr veröffentlichen. Zunächst auf dem PC und nachfolgend auch auf die Xbox. Details sind noch keine bekannt, aber es gibt schon mal ein erstes Video als Appetitanreger.

Quelle: pcgames.de/Microsoft-Flight-Si…ement-Trailer-E3-1283882/

NACHTRAG, 15:33 Uhr

Soeben habe ich auf DrWindows gelesen, dass es für den neuen Flugsimulator sogar ein eigenes Insider-Programm gibt. Wer also nicht warten möchte und Interesse hat das Spiel vorab zu testen und bei der Entwicklung mitzuwirken, kann sich entsprechend als Insider registrieren lassen. Hierfür ruft man einfach die Seite fsi.microsoftstudios.com/insider-program-sign-up/ und meldet sich an. :-)
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EstherCH ()

• Da müssen die sich aber gewaltig anstrengen. Es gibt zu viele und gute Alternativen auf dem Markt. Bin auch gespannt, ob eine komplette VR Umsetzung geplant ist.
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫
    • Ich bin sicher, sie werden sich große Mühe geben. ;-) Eine VR-Umsetzung wäre in der Tat klasse. Ich kenne zwar auch keine Details, würde aber wetten, dass sie das implementieren werden.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Ich hoffe es. Die anderen Simulatoren leben teilweise so gut dank der Community und den fleißigen moddern. Microsoft muss hier einen Workshop direkt zu Beginn anbieten, so entwickelt die Community das Game direkt mit und entwickelt neue Möglichkeiten. Ich würde aber fast wetten, dass der Simulator sehr früh keinen Content mehr erhält.
      ♫ Sie verbieten uns alles, Bruder, sie machen uns mundtot, doch wir steh'n dagegen, wieder alle vereint,
      beseitigen grundlos, so als wären wir untot, doch macht euch keine Sorgen, wir bring'n alle zu Fall.
      Wir zusammen gegen 13! Wir lassen sie einseh'n, dass sowas keiner will und dafür müssen sie einsteh'n.
      Jeder weiß, diese Welt ist gefickt, doch mit so einer Scheiße, da helft ihr hier nicht! ♫