Whats App und Facebook

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Whats App und Facebook

Hi Members

Ich habe eine kurze Frage, die vielleicht doof klingt! Aber hier auf den Philippinen wird eigentlich nur über Facebook oder Whats App kommuniziert.

Facebook nutzen 99% aller Filipinos, ich nutze Whats App, um mit meinen Kollegen hier auf den Phils (und auch in anderen Ländern) in Kontakt zu bleiben.
      Jetzt ist das Problem, dass seit gestern Mittag (Ortszeit!) Whats App nur noch sporadisch sendet und empfängt und bei Facebook keine Bilder erscheinen.

Das heisst, ich kann bei Whats App keine Bilder hoch- oder herunterladen, wenn man mal was Senden oder Empfangen kann, das nur eine oder zwei Minuten möglich ist und dann stundenlang nichts mehr geht.
      Bei Facebook konnte ich gestern noch einen Bericht reinstellen, aber keine Bilder hochladen. Am Morgen sah ich noch alle Bilder der Mitglieder dort, aber ab ca. 13:30 sah man nur noch Text.
      Seit heute morgen ca. 03:00 ist die Seite gar nicht mehr erreichbar, man sieht zwar im Browser im Adressfeld die URL, aber es wird nur vor sich her gerödelt.
      Und die Seite bleibt komplett weiss!

Leider finde ich im Netz nichts darüber, laut meiner Tochter in Zürich hat es aber dort auch (zumindest gestern) Probleme gegeben. Laut ihr aber nicht so gravierend wie hier.

Weiss jemand von Euch, was da los ist?
      Gruss, Martin

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Nachtrag!
      War kurz Brot holen und schaltete da mobile Daten ein und siehe da, Whats App sendet und empfängt Bilder sofort!

Jetzt wieder zu Hause im WLAN geht natürlich nichts mehr! :cursing:

Ich muss aber dazu sagen, dass ich ohne Probleme hier ins PPF oder auch auf jede andere Seite komme, ausgenommen Whats App Web und Facebook,
      wo beide Seiten weiss bleiben und oben im Tab sieht man den Kreis vor sich hinrödeln!
      Gruss, Martin

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    • Hallo Martin,

ab und an gibt es das auch im superduper-hochtechnisierten Deutschland... :-D

Obwohl ich in den mobilen Daten viele Dinge deaktiviert habe, da ich unterwegs nicht wirklich vieles vom Handy benötige, kann es vorkommen, dass WhatsApp, Telegram und threema im WLAN nichts senden/empfangen und wenn ich testweise das mobile Netz aktiviere, trudeln plötzlich die Nachrichten ein. Ich hab auch schon nach Problemlösungen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. :pfeifend:

Die Antwort hilft Dir jetzt nicht weiter, aber sie zeigt Dir, dass Du mit dem Problem selbst nicht ganz alleine da stehst. :saint:
      LG Mac :super:

Ich nutze nach Möglichkeit "Portable" Programme. So kann ich vieles von A nach B mitnehmen ;-)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung :super:
    • Neu

Hi Mac

Danke für die Antwort.

Mac schrieb:

Obwohl ich in den mobilen Daten viele Dinge deaktiviert habe, da ich unterwegs nicht wirklich vieles vom Handy benötige, kann es vorkommen, dass WhatsApp, Telegram und threema im WLAN nichts senden/empfangen und wenn ich testweise das mobile Netz aktiviere, trudeln plötzlich die Nachrichten ein. Ich hab auch schon nach Problemlösungen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.
      Ja, ich weiss, dass es das auch in der Schweiz oder DE oder in sonst einem Land auf der Erde geben kann.

Komischerweise wurden per mobile Daten alle Texte bei Whats App übertragen, nur die Bilder oder sonstwelche Daten (z.B. PDF's) wurden nicht übertragen,
      während über WLAN gar nichts ging! Und unser WLAN hier geht auch via die Handymasten (Router mit SIM Karte)!

Naja, jetzt funktioniert es ja wieder, es war einfach sehr erstaunlich.
      Auch, dass man im Netz nichts darüber fand.
      Gruss, Martin

• Neu

Ich glaube tatsächlich, dass da an den beiden Diensten liegt. Möglicherweise um Spitzen abzufangen. Auch bei mir schläft z.B. WhatsApp immer mal wieder ein und senden keine Bilder. Teilweise schalte ich das Handy dann kurz in den Flugzeugmodus und beende diesen dann gleich wieder. Nun wählt sich das Handy überall neu ein und verschickt dann meist auch die Bilder. Oder man wartet eben einfach und mitunter funktioniert nach ein paar Minuten alles wieder wie gehabt.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.