1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Browser und E-Mail

Seamonkey 2.49.4 findet Wörterbücher nicht

• Yazoo
  • 12. Juli 2019 um 12:05
  • Yazoo
    Gast
    • 12. Juli 2019 um 12:05

Seit einige Zeit funktioniert die Rechtschreibprüfung in meinem Seamonkey nicht mehr. Und da sieht es so aus, als wenn er die Pfade zu den Wörterbüchern-Add-Ons nicht findet. D.h er startet zwar dis Prüfung (wenn man es so eingestellt hat, das er vor dem Senden der Mail dieses prüfen soll), aber er zeigt keine Fehler und auch kein Wörterbuch an. Und die automatische Rechtschreibprüfung ist auch grau hinterlegt. Nun stellt sich mir die Frage: liegt das an der neusten Version von SM, dass er mit diesen Add-ons micht zurecht kommt, oder hat das andere Gründe. Ich habe auch probiert mehrere Wörterbücher zu installieren aber nichts hilft. Ein deutsches Sprachpaket ist auch installiert, aber ich denke, dass das (wenn es fehlen würde) nicht die Ursache sein könnte.

• EstherCH
    Gast
    • 13. Juli 2019 um 16:07

Deinstalliere mal alle Wörterbücher und hole Dir dann hier das aktuelle deutsche Wörterbuch. Vielleicht hilft es.

• Yazoo
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 10:49

Das verwende ich ja, und neu installiert habe ich es auch, hat aber nichts gebracht. Ich rufe die Rechtschreibprüfung auf, aber er zeigt keine "falsch geschriebenen Wörter" an, was die Vermutung zuläßt, dass er das Wörterbuch nicht findet. Im Übrigen hat ein Bekannter von mir (leider habe ich nur einen, der auch SM verwendet) ;) das gleiche Problem.

Einmal editiert, zuletzt von Yazoo (21. Juli 2019 um 10:56)

• EstherCH
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 10:57

Tut mir leid, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich kenne Seamonkey nicht. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee.

• SAW
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 13:33

Habe eben mal verschiedene Wörterbücher für den Seamonky ausprobiert.
    Ich konnte leider, keine passende Wörterbuch-Version finden. Vielleicht möchtest du ja mal eine Zeit auf Firefox ausweichen. Die Browser sind sich ja sehr ähnlich ;)

Einmal editiert, zuletzt von SAW (21. Juli 2019 um 13:42)

• EstherCH
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 13:38

Hmmm ... eigentlich sind ja die Wörterbücher für Seamonkey und Firefox dieselben: https://addons.thunderbird.net/de/seamonkey/a…man-dictionary/

• SAW
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 13:50

Hier der erste Kommentator schreibt auch, es funktioniert bei ihm nicht.

Einmal editiert, zuletzt von SAW (21. Juli 2019 um 13:55)

• EstherCH
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 13:56

Ja, habe ich gesehen. Keine Ahnung, woran es liegt. Weshalb braucht man eigentlich in einem Browser eine Rechtschreibeprüfung? Das erschliesst sich mir sowieso nicht. Die Kommentare in den sozialen Medien werden dadurch nicht besser. ;)

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    7.017
    • 21. Juli 2019 um 14:30

Aber ich sehe es hier rot angestrichen, wenn ich einen Beitrag schreibe und da böse Fehler drin sind. Es kann also durchaus helfen.

Gruß Volkmar

• EstherCH
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 14:37
    Zitat von Volkmar

Es kann also durchaus helfen.

Können tut es mit Sicherheit. Ansonsten sage ich lieber nichts mehr dazu, sonst driften wir ab. :D

• SAW
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 15:06

Sodele ich habe eine ältere aber funktionierende Version für dich gefunden . hier Klick

Es scheint, als wäre die aktuellste Version noch nicht kompatible. Ob es sicherheitsmäßig Nachteile hat, eine ältere Version zu nutzen weiß ich leider nicht.

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.376
    • 21. Juli 2019 um 15:09
    Zitat von EstherCH

.... Weshalb braucht man eigentlich in einem Browser eine Rechtschreibeprüfung? Das erschliesst sich mir sowieso nicht. ...

Ich z. B. mit meinen motorisch bedingten Tippfehlern... :P

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• EstherCH
    Gast
    • 21. Juli 2019 um 15:17
    Zitat von JochenPankow

motorisch bedingten Tippfehlern

Das war es nicht, was ich meinte. ;)

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.376
    • 21. Juli 2019 um 15:25

Hallo Esther,

ich habe Deinen Bezug zu den Kommentaren in sozialen Netzwerken schon verstanden und stimme Dir absolut zu.... ;)

Ups, bevor es ganz "ot" wird, sorry an Yazoo und danke an SAW, der die Lösung präsentierte....

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    • 21. Juli 2019 um 16:21
    Zitat von SAW

Ob es sicherheitsmäßig Nachteile hat, eine ältere Version zu nutzen weiß ich leider nicht.

Wird es wohl haben, aber die Gefahr, bis zur neuen Version des Wörterbuches, dürfte gering sein. Ähnliche Probleme gibt es meist auch bei verschiedenen "Abkömmlingen" von Mozilla (Pale Moon, Waterfox...)

Hast du das schon probiert? https://addons.thunderbird.net/de/seamonkey/a…y-de_de-for-sp/

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Yazoo
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 19:06
    Zitat von EstherCH

Ja, habe ich gesehen. Keine Ahnung, woran es liegt. Weshalb braucht man eigentlich in einem Browser eine Rechtschreibeprüfung? Das erschliesst sich mir sowieso nicht. Die Kommentare in den sozialen Medien werden dadurch nicht besser. ;)

Ja das kann ich dir beantworten: Man braucht die Rechtschreibprüfung, weil Seamonkey nicht nur ein reiner Browser ist, -für den braucht man kein Wörterbuch, da hast du recht-, aber da er eben auch eine E-mail Funktion hat, (was für mich der Hauptgrund ist warum ich es verewende), ist das Wörterbuch sehr wohl angebracht.

• EstherCH
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 19:10
    Zitat von Yazoo

ist das Wörterbuch sehr wohl angebracht.

Die Antwort, die mir dazu einfällt, würde Dir nicht gefallen, darum lasse ich es bleiben. :);)

• Yazoo
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 19:22

Das muss ich aber jetzt nicht verstehen, oder ?? Nun denn !!

• EstherCH
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 19:24

Nö. ;)

• SAW
    Gast
    • 22. Juli 2019 um 19:26

Bitte mal posten, ob bei dir das vorgeschlagene Wörterbuch funktioniert. :)

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™