Textmaker 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Textmaker 2018

Hallo
      seid dem Letzten Update von Softmaker sprich SP
      habe ich ein Problem und dies ist das
      Textmaker Sehr lange brauch um zu Starten, dan erfolgt ein Grauer hintergrund
      erst danach ist textmaker Da

Ich habe die Softmaker infos von Textmaker mal angefügt

Gruß Markus
      Dateien
      • sminfo.txt

(12,7 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN
    • Es gibt keine weiteren Aussagen zu dieser Startverzögerung, zumindest nicht im SoftMaker-Forum, so das ich denke, das dies nicht an der SoftMaker-Software liegt.
      Deiner sminfo.txt entnehme ich eine Startverzögerung beim Laden der Resourcen aus dem APP Verzeichnis. Dies würde ich einem Antivirus-Tool zuordnen. Du solltest also mal kurz alle Antivirus (Malware oder ähnlich) deaktivieren. Kannst ja solange das Internet abklemmen, wenn Dir das zu gefährlich scheint. Wenn das hilft, wäre es sicher Hilfreich, das genaue Antivirus-Tool zu kennen, um dort eine Ausnahme hinzuzufügen.

Wenn das nicht hilft, wäre es sicher sinnvoll einen Thread im SoftMaker-Forum zu starten.
      Gruß Thomas
      „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine
      davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte
      Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ Murphys Gesetz
      ComputerInfo für PPF
    • Hallo
      Guten Tag
      Hallo ts-soft
      Ich wollte erstmal hier fragen bevor ich eine anfrage an Softmaker,Schicke , Kann man auch machen,im Forum,oder auch per Mail beziehungsweise per Kontaktformular, siehe Hier
      softmaker.de/supportassistent

Ich verwende die Eset Internet Security in Version 12.
      Aber mir ist aufgefallen das Textmaker vor den Update (Sp) schneller gelaufen ist als nach dem Update.

Gruß Markus
      Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN
    • Mark.S schrieb:

Aber mir ist aufgefallen das Textmaker vor den Update (Sp) schneller gelaufen ist als nach dem Update.
      Das kann ganz einfach passieren, wenn eine Datei in SoftMaker ausgetauscht wurde (durch Update) und die Heuristik Deine Virentools diese jetzt erstmal untersuchen möchte.

Quellcode: sminfo.txt

1. *** Startup log ***
      2. ...
      3. [21344ms]: Delayed AppData
      4. [21344ms]: ===============
      5. ...
      Hier braucht TextMaker auf jeden Fall erstmal über 20 Sek. und das ist nicht so schön :-D
      Gruß Thomas
      „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine
      davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte
      Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ Murphys Gesetz
      ComputerInfo für PPF
    • meierkurt schrieb:

Deaktiviere den Virenscanner probeweise.

Wenn das nicht hilft, musst du wohl den Hersteller fragen.

Habe mit Hersteller geschrieben und die meinten ich sollte es noch mal deinstallieren und nochmal
      neu installieren, so ist der aktuelle Stand
    • Hallo
      Kurze Rückmeldung
      Habe es Deinstalliert
      reboot gemacht und neuinstalliert

anbei die Neue System info Von Softmaker

Gruß Markus
      Dateien
      • sminfo.txt

(12,88 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo
      Meierkurt
      Ich möchte mal so sagen
      ich finde die Update Einstellung in Win 8.1
      besser als in 10,da sind diese schon vorgegeben
      und da kann man nix ändern,und deshalb habe ich noch das alte win 8.1
      anstatt die 10 zu benutzen,ich kenne die Update Einstellungen noch von den
      guten alten Windows XP her,und unter Linux kann man auch die Einstellungen ändern
      nur nicht unter 10 und deshalb habe ich noch kein 10.

Gruß Markus

P.S. zuerst kommt RAM Aufstockung in Laptop