Mein Rechner ist aussergewöhnlich langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Wie wäre es MaJo, wenn du unten bei Dateianhänge deine Bilder hoch laden und dann von dort einfügen würdest?
    Etwa so:
    defender.jpg

Außerdem kannst da auch deine Logs hochladen und einfügen, Workupload wird da nicht benötigt und man muss deine Bilder nicht erst herunter laden, bevor man sie betrachten kann. Bearbeite bitte aber erst deine Bilder, was die Größe anbetrifft."
    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
  • Guepewi schrieb:

Außerdem kannst da auch deine Logs hochladen und einfügen, Workupload wird da nicht benötigt
    Doch, Günther, Workupload wird benötigt. Da Logs vertrauliche Daten beinhalten können, wird in der Anleitung ausdrücklich gebeten, diese bei Workupload hochzuladen und mit Passwort zu versehen. Daran sollten wir nicht rütteln.

Bilder direkt hier hochladen ist natürlich OK, vorausgesetzt, die geben keine vertraulichen Daten preis.

Es geht um die DSGVO, an die wir uns grundsätzlich halten, um keine Probleme zu bekommen.
    Ich bin immer artig. Mal eigenartig, mal unartig, aber immer einzigartig. ;-)
  • Sieht gut aus. Der ganze andere AV-Krempel ist deinstalliert, der Defender läuft wieder.

Das einzige was jetzt noch zu tun wäre: Ein Windows Update auf die aktuelle Version 19.03 anstoßen. Musst du aber nicht machen, du kannst das Gerät so wieder zurückgeben, das meldet sich dann eh in den nächsten Tagen.

Bzgl. der Logs: Alles gut so. Mir ist das so lieber als hier im Forum.
  • MaJo schrieb:

Aber die FRST-Files müssen doch passwortgeschützt sein?
    Die kannst du doch passwortgeschützt zippen und vorher das PW per PN (Konversation meierkurt übermitteln. Viele Wege führen nach Rom! ;-)

meierkurt schrieb:

Sorry, zu spät gelesen!

EstherCH schrieb:

Doch, Günther, Workupload wird benötigt. Da Logs vertrauliche Daten beinhalten können, wird in der Anleitung ausdrücklich gebeten
    Dito!
    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!
  • meierkurt schrieb:

Sieht gut aus. Der ganze andere AV-Krempel ist deinstalliert, der Defender läuft wieder.

Das einzige was jetzt noch zu tun wäre: Ein Windows Update auf die aktuelle Version 19.03 anstoßen. Musst du aber nicht machen, du kannst das Gerät so wieder zurückgeben, das meldet sich dann eh in den nächsten Tagen.

Suuuper! :thumbsup: Danke Dir, Du bist echt klasse! Hat ja auch einige Mühe gemacht - das weiss ich zu schätzen!
    Ich werd' wohl noch 'n Update machen. Die Besitzer des Rechners haben noch weniger Ahnung als ich :lol:

Hi Günther,
    ich werde mir das mit den Dateianhängen merken für's nächste mal :top:

Euch allen ein schönes Wochenende :love:
    Viele liebe Grüsse,
    Majo
  • MaJo schrieb:

Hi Günther,
    ich werde mir das mit den Dateianhängen merken für's nächste mal
    Hallo Majo,

nein bitte nicht. ;-) Logdateien bitte nie bei uns hochladen, sondern immer wie in den Anleitungen besprochen, z.B. bei Workupload. Die Dateianhänge hier im Forum sind nur für erforderliche Grafiken gedacht.
    Ich werde den fehlerhaften Hinweis nachher aus der Unterhaltung löschen.

Gruß
    Schwabenpfeil!
    Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.