Doppelte Einträge von Office (Word, Excel etc.) im Start Menü von Windows 10 entfernen

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    • Doppelte Einträge von Office (Word, Excel etc.) im Start Menü von Windows 10 entfernen

      Tja, also, was habe ich nicht alles gefunden, um die doppelten Einträge von Office im Start Menü von Windows 10 zu entfernen und die Lösung ist ganz einfach. Dazu müssen keine neuen Benutzerkonten o.ä. angelegt werden.

      • Öffnet das Start Menü und sucht die doppelten Einträge.
      • Bei beiden nacheinander einen Rechtsklick machen und die Möglichkeiten unter "Mehr" vergleichen.
      • Das Icon, was keine App Einstellungen hat, unter "Mehr" auf "Dateispeicherort öffnen" klicken.
      • Es öffnet sich ein Fenster, dort das Icon einfach löschen oder wer es nicht löschen möchte, in ein anderes Verzeichnis verschieben.
      • Fertig
      Das Outlook Icon ist allerdings eine kleine Zicke. Wird das eingerichtete Outook über den Desktop Icon gestartet, startet es normal. Wenn es aus dem Start Menü gestartet wird, fordert es die Zugangsdaten zum Email Account, am besten hat das bei mir mit der manuellen Eingabe geklappt. Dazu den Haken bei "erweitert" setzen. Dort muss man dann das Programm neu einrichten, sobald der Zugang steht, startet Outlook und die Emails sind auch noch da.
      Mit freundlichen Grüßen
      Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Guepewi ()