DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN & DNS-Client kann nicht neugestarten werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN & DNS-Client kann nicht neugestarten werden

Moin
    ich hab das Gefühl das ich irgendwas auf meinem PC habe

es fing nach dem letzten Windows update an
    da ist mir erst aufgefallen das ich gar kein AV mehr habe und auch meine Firewall aus ist

Nun habe ich das Problem das ich auf einigen seiten die Meldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN bekomme

Dann wollte ich den DNS-Client neustarten , aber dies ist grau und nicht anklickbar

Nun wurde ich etwas stutzig da der Pfad zur exe so aussieht : C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k NetworkService -p
    ich weiß nicht ob das so sein muss...

Auch wenn ich dann auf den Reiter Anmelden klicke , ist da wohl ein Konto eingeloggt , auch diese versteh ich nicht

ich weiß nicht wie relevant das ganze ist , aber ich habe ne Fritzbox und dahinter dann einen Netgear router

Hab auch schon malwarebytes und adwcleaner überlaufen lassen und auch alles gelöscht

aber anscheint sind wohl die Parameter dadurch kaputt gegangen oder so

ich hoffe man versteht mein Problem und kann mir weiterhelfen

mfg FuNTeX